Diese Woche habe ich mir das neue Antivirus von Symantecn gekauft. Soweit so gut, seitdem kann ich mein E-Mails nicht mehr herunterladen.
Ich muß in den Einstellungen von Antivirus immer die E-Mail überprüfung Ausschalten um an meine E-Mails zu kommen. Das kann doch nicht der Sinn eines Virenprogramm´s sein. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem neuen Antivirus oder kann man irgendwo etwas einstellen?
Mit dem "alten" Norten 2001 hatte ich auch keine Probleme erst nach dem Umstieg auf 2002. Aus was für einen Grund muß oder soll man als Posteingangskonto pop3.norton.antivirus angeben? Ist das neue oder so?
Wie soll den das Funktionieren, woher soll Antivirus jetzt wissen wo meine E-Mailkonten sind? Oder wo soll ich "pop3.norton.antivirus" angeben? Meine Konten sind doch bei Freenet, GMX oder bei T-Online?
Au8f jeden Fall geht es nicht wenn ich es in das Feld "Serverinformationen" reinschreibe!!!
bei mir war es einfacher und passiert auch immer wieder:
Norton AV ändert den Pop3 und Smtp server in den Konteneinstellungen!!! Außerdem steht dein alter Pop3 Servername hinter deinem Benutzernamen (bzw. meinem) einfach mal in den Einstellungen schauen und gegebenenfalls wieder ändern..(einmal sollte reichen).
Hoffe für dich, daß das des Rätzels Lösung war
Gruß cybertoto
Das sind meine Einstellungen als Beispiel für T-Online, mit diesen Einstellungen Funktionieren alle meine E-Mailkonten wenn ich in Antivirus 2002 die E-Mailprüfung ausgeschaltenhabe. Wenn ich die E-Mailprüfung einschalte kommt immer die Fehlermeldung.
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.btx.t-dtag.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."
In welches Feld soll ich pop3.norton.antivirus schreiben???
Wenn ich es in das Feld Posteingangsserver schreibe, geht es auch nicht, weil da ja keine E-Mails von mir sind!!!!