![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.08.2003
Renommee: 933
![]() ![]() ![]() ![]() |
Google Chrome ist ein Open Source-Webbrowser, der Webanwendungen unterstützt und schnelle und stabile Suchanfragen ermöglicht. Der Browser ist derzeit für Windows XP mit Service Pack 2 oder höher und Vista verfügbar. Versionen für Mac und Linux sind in der Entwicklung. Die Gründe für die Neukonzeption sind Die heute erstmals veröffentlichte Beta liegt in Version 0.2.149.27 (Build 1583) vor und ist als 0,5 MB grosser Webinstaller u.a. in Deutsch verfügbar. Dessen Funktionen wie z.B. der Modus "Anonym browsen" sind Erste Schritte btw: Nutzer mit wenig Arbeitsspeicher werden aber wohl weniger Freude daran haben: klick PS: Wie nicht anders zu erwarten werden per Voreinstellungen Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an google gesendet ( -= powered by Google Chrome =-
Geändert von HeikoBerlin (02.09.2008 um 21:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ich bin da jetzt ganz ketzerisch: Sich über den Schäuble-Trojaner beschweren und dann google-Produkte benutzen... :-\
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter ![]() |
Genau deswegen kommt mir so 'ne "Spyware" auch nicht ins Haus (ist ja bei mir nur 'ne leere Testpartition zum Antesten gewesen) "empfängt Google nur standardmäßige Protokollinformationen wie die IP-Adresse Ihres Computers und einige Cookies" Darüber hinaus werden von einigen Funktionen von Google Chrome begrenzte weitere Informationen an Google gesendet: • In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet • Von Ihnen aufgerufene nicht vorhandene URLs • Die Funktion "Sicheres Durchsuchen" stellt regelmäßig eine Verbindung zu den Servern von Google her • Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer ist ja schlimmer als Alexa (früher beim IE - Obwohl der Browser erstmal keinen schlechten Eindruck macht äh Stichwort: Open Source .. wo ist der Quellcode ? (kann google den nicht finden *fg) EDIT: Chromium hatte ich ja gefunden - da war ich wohl unwissend richtig: Chrome is built with open source code from Chromium. btw: In der blauen Menüleiste da oben erscheinen die weissen Dreiecke zum Aufklappen nicht
Geändert von HeikoBerlin (02.09.2008 um 23:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inspekteur
Ein "böses" Script mit unter 100 Bytes reicht um minutenlang 50% CPU Auslastung zu verursachen und in 'ner guten Minute > 1 GB Arbeitsspeicher zu "verbraten": Innerhalb von zwei Minuten sind derart 1,5 GB Arbeitsspeicher futsch: Erst wenn der virtuelle Speicher gänzlich erschöpft ist merkt er was: (IE 7 braucht zwar auch minutenlang 50% CPU - kommt aber nur auf 100 MB aber führt das Script -ebenso mit Voreinstellungen- erst gar nicht aus) Ein anderes -ebenso winziges- Script bringt ihn komplett zum Absturz: (von wegen in anderem Tab zuverlässig weiterarbeiten - ein Wunschtraum) Ergo: Veraltete Firefox Exploits können dank Crashy - äh Chrome wieder entstaubt werden.. .. also nicht vergessen: Beta ist Beta und Sicherheit ist vergänglich
Geändert von HeikoBerlin (03.09.2008 um 03:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2008
Renommee: 0
![]() |
Ich habe den Google-Browser testweise installiert und wieder de-installiert, ich kann nur sagen: Finger weg von dem Ding!!! Zuerst ging die De-Inst. überhaupt nicht, weil angeblich nicht alle Browser-Fenster geschlossen waren. Nach einem Neustart konnte ich das Ding zwar entfernen, danach war mein Laptop jedoch so lahm, dass nur noch eine Sys-Wiederherstellung geholfen hat. Z.B. Tune-Up 1-Klick-Wartung: was vorher innerhalb von wenigen Sekunden ablief, brauchte nun viele Minuten und die Überprüfung der Festplatte musste ich sogar abbrechen, weil sie überhaupt nicht zuende ging. Also, Vorsicht... Gruss an alle Leser Dietmar231
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sorry, aber solche "Warnungen" kann ich nicht ernstnehmen, wenn ich selbem Beitrag etwas von "1-Klick-Wartung" lese... Just my 5 Cent.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.06.2002
Renommee: 1185
![]() |
Individuelles Problem massiv verallgemeinert sage ich da nur.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inspekteur
Aber ein automatischer Download - ohne jegliche Interaktion - ist ja wohl grob fahrlässig: Code:
Einmal mit dem Teil hier unten klicken (XP only)
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inspekteur
Zitat:
btw: Wer sich an der eindeutigen Anwendungsnummer stört und nicht selbst die "client_id" in "Local State" z.B. auf 0 setzen will, dem hilft:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|