Mit dem Adobe Reader können PDF-Dokumente auf dem Bildschirm angezeigt und orginalgetreu ausgedruckt werden. PDF steht für Portable Document Format. Es wurde speziell dafür geschaffen, um Daten an verschiedene Anwender unterschiedlichster Computersysteme weiterzugeben. Alle Elemente sind integriert, Text, Bilder und auf Wunsch auch Schriften sind in einem PDF-Dokument fest eingebettet und können daher nicht verloren gehen.
Lemmi, gibt es da vielleicht jetzt Unterschiede für die einzelnen OS? Wenn man auf der AdobePage downloaden will so muß man ein OS angeben.
Aber die gab es doch schon immer!
Es war noch nie möglich mit der gleichen Installationsdatei den Reader in Windows, Linux oder OS X zu installieren.
Nur in der Regel "erkennt" Adobe das Betriebssystem und öffnet gleich die "richtige" Downloadseite.
Nein, ich meine Win2k , XP oder Vista.
Ich habe darauf noch nie geschaut und die 7er Version sowohl auf meinen Win2k und auch auf den XP Rechner installiert. Nur ist mir das zufällig aufgefallen.
* Intel®-Prozessor der Pentium® III-Klasse
* Microsoft® Windows Vista®, Windows® XP Professional, Home oder Tablet PC Edition mit Service Pack 2, Microsoft Windows 2000 mit Service Pack 4 oder Windows Server 2003
Denn jede Wette, würde da nur einfach ein Unterschied zwischen Windows, Linux und OS X gemacht, käme prompt die Frage:
"Ist die Version auch für mein Windows Vista geeignet?"
Nun muss halt jeder "sein" Betriebssystem auswählen und bekommt dann die passende Version zum Download. Und ob die Version, die ich mir herunterlade noch für 5 andere Version zu gebrauchen ist, interessiert mich dann erst einmal nicht.
Mich schon Jubo14, weil ich ins Internet mit einem Win2k Rechner gehe und für den SchnittPC der nie im Netz sein wird XP verwende. Von daher muß ich mir alles mit dem Win2k Rechner besorgen. Ich hoffe du verstehst jetzt meine Fragerei.
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Fragerei nicht.
Jubo sagte doch nur, dass es schlicht egal ist, ob eine Win2k Version auch für XP genutzt werden kann.
Es ist für den Anwender halt einfach, wenn er SEIN OS auswählen kann.