Zitat:
|
Zitat von CyberChriss
Wofür diesen Virenscanner, wenn er nicht einmal einen Echtzeitschutz hat?
|
Na z.B. bei 'nem ollen Notebook ohne Internetanschluss, bei dem nicht so viel neues raufkommt, dürfte das grundsätzl. voll ausreichen. Oder einfach zum Gegenprüfen des verwendeten Echtzeitschutz eines anderen Herstellers. So kann man eben kosten- und registrierungsfrei ggf auch BitDefender antesten ohne 30-tägige "Nag-Screen's" (Demomeldungen).. bei einigen anderen kostenpflichtigen gibt's für Unregistrierte nicht einmal Updates..
Ich bin der Meinung, das ein kostenloser Scanner mit Echtzeitschutz nicht zwangweise besser/zuverlässiger ist, als ein Scanner ohne. Das hat doch keinerlei Einfluss auf die "Engine", also der eigentl. Erkennung, die "unter der Haube" stattfindet.
Und selbst wenn ich der Meinung wäre, das Produkt xy besser oder billiger ist, würde das nicht gegen meine News sprechen. Wenn ich z.B. Vista für besser als XP halten würde, wäre das auch kein Grund, keine News mehr zu XP zu schreiben, oder ?
Abgesehen davon sind 10 EUR/Jahr für die eigene Sicherheit (mit der Vollversion) meines Erachtens wirklich nicht zu viel.