Zitat:
|
Zitat von coocane
...Der Browser ist u.a. dazu konzipiert, schnell und sicher, bzw. ohne Spuren zu hinterlassen...
|
Hinterlassen würde er die Cookies nur, wenn er sie nicht nach dem Schliessen löschen würde. Aber genau das tut Browsar ja, er löscht sie. Insofern bleibt auch nichts mehr von den Cookies übrig, also auch keine Hinterlassenschaft.
Und um's nochmals klar zu sagen: Wer glaubt, dass er ohne Spuren durch's Netz wandern kann, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es gibt keine(!) Sicherheit. Man hinterlässt immer(!) Spuren.
Zitat:
|
Zitat von coocane
...Oder warum wird die History mitgespeichert?...
|
Wird sie doch gar nicht, wie Joerg herausgefunden hat.
Zitat:
|
Zitat von Joerg
...In der History des IE tauchte keine der Seiten auf, die ich mit Browzar angesteuert habe und ich bin bewusst auf Seiten gegangen, die ich mit dem IE noch nicht besucht habe.....
|
Das man auf den IE aufsetzt stimmt so ja nun auch nicht wirklich.
Zitat:
|
Zitat von quman
... Es ist ein Browser, kein Aufsatz.
Die Vorraussetzung "IE" gilt nur dann, wenn man den Browzar ohne Installation als reine Webapplikation laufen lassen will
Zitat:
...Als zusätzliches Feature soll sich der Browser aufgrund seiner geringen Größe auch ohne Installation als Webapplikation starten lassen. Voraussetzung dafür ist das Vorhandensein einer Internet-Explorer-Version auf dem entsprechenden Computer...
|
Und selbst wenn, warum auch nicht?!
Der IE ist Bestandteil von Windows (ja, das ist zwar bekloppt, aber momentan auch nicht zu ändern). Somit stellt man eine absolute Kompatibilität her, muss keine eigene Engine proggen und kann damit Browsar eben so schlank halten, wie er ist, nämlich nur ein paar kb.
Und überhaupt...
Was soll das ganze Geschrei?
MS wirbt ständig mit verbesserter Sicherheit, dass man meinen könnte, sie hätten Fort Knox erfunden, jeder Antivirenhersteller wirbt mit der absoluten Sicherheit seiner Software, jeder Firewallhersteller tut das und jeder Browserhersteller ebenfalls.
Das nennt man Marketing. Und das braucht man auch, denn heute hört einer einen bei dem ganzen Lärm nicht, wenn man ihm nicht in's Ohr schreit. Darum muss Marketing auch so sein, sonst würd keiner ein neues Produkt bemerken, denn sein altes wäscht ja schon weisser als weiss

Das neue muss also noch weisser als weiss waschen.
Grüsse
Q