Hab mir das SP2 drauf gemacht. Soweit so gut - Leider geht jetzt Kazaa nicht mehr richtig! Er sucht zwar nach Benutzern für bestehnde Downloads, startet diese aber nicht mehr wirklich! Die Suche nach neuen Datein geht auch noch.
Und wenn Kazaa läuft, wird das Internet total ausgebremst, obwohl nicht runter geladen wird!
Als Browser verwende ich Mozilla Firefox!
Hat jemand das gleiche Problem / ne Lösung?
Die Firewall hab ich probeweiser deaktiviert und Kazaa neu drauf gemacht!
Es klingt so, als ob die so genannte "Wurmdrossel" des SP2 vielleicht der Grund sein könnte.
Microsoft hat die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungsversuche (halboffene TCP-Verbindungen) begrenzt, um die Verbreitungsgeschwindigkeit von Würmern zu vermindern.
"Normale" Programme stört das nicht weiter, aber angeblich sollen P2P-Programme darunter leiden.
Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/49536
Man kann jedoch die tcpip.sys patchen (so sie denn der Grund ist), um die Wurmdrossel zu entfernen oder zu vermindern (einfach mal googeln).
Ich hab das Problem, dass ich nach der Installation von XP und SP2 sowie Eurem aktuellem Updatepack vom 11.1.2006 mit Kazaa lite 2.6 nicht mal mehr ins P2P-Netz verbinden kann. Ich bekomme keine Verbindung. Vorher unter w2k hat alles noch bestens funktioniert.
kann aber nur daran liegen, wieso sollte XP Verbindungen blocken. Wenn dann tut es die Firewall. Eventuell ist auch eine aktuelle Version von Kazaa nötig.