Ist das normal? Gibt es da ggf. irgendwelche Tricks - vom Defragmentieren
- Ja, leider ist das normal (auch wenn viele Leute da eine andere Meinung vertreten). Es gibt eine Lösung, du de-installierst das Service Pack 2, danach installierst du alle Sicherheitsupdates einzeln, so hast du nur die Sicherheitsupdates auf deinem PC ohne den ganzen "Microschrott", auch wenn du große Bestandteile des Service Pack 2 de-aktivieren kannst wie z.B. die Firewall, wird dein PC erst wieder in voller Form auffahren, wenn das Service Pack 2 de-installiert ist. Entgegen allen behauptungen stehen dir auch ohne Service Pack 2 alle Sicherheitsupdates zur verfügung. Auch wenn dieser Weg etwas umständlich ist, ich arbeite mit einem vom Service Pack 2 befreiten PC, ich habe das Service Pack 2 kurz nach erscheinen installiert und kurz darauf wieder de-installiert.
Einfach hier alle Sicherheitsupdates runterladen: http://home.arcor.de/hei-ko/microsoft/winxp/preSP2.htm. Nachdem du das Service Pack 2 de-installiert hast, das Service Pack 1 installieren und danach alle Sicherheitsupdates aus meinem Link, danach ist dein PC Top Aktuell und auch wieder der Alte.
@ Akire: Werde mal gucken, ob da noch
das eine oder andere Sekündchen rauszuholen ist! Danke für den Tip.
@ Konrad: werde die Zeit demnächst mal
messen. Bin mir bewußt, dass ich "nur
1,6 GHZ" habe, aber zum Booten des
Betriebssystems sollten eintausendsechshundert Megahertz (!)
eigentlich reichen. Hab schließlich
mal mit 7,16 MHZ angefangen. Da ging
das ja auch irgendwie !
habe gerade festgestellt, dass mal
eben so knapp 2 GB an Festplattenspeicher
verschwunden sind. Nun gut, habe einiges
an Updates draufgezogen (incl. SP2), aber so viel ... ??!!