Email per smtp...
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer Windows XP SP2 installation. Das ganze kommt mir etwas seltsam vor, ich habe Probleme Email per SMTP zu verschicken, egal mit welchem Client (T-Online Email Client, Thunderbird, Outlook).
Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn du zu sendende Email einen Anhang (egal was) hat. Reine Textnachrichten gehen mit allen Clients ohne Probleme.
Aus der Fehlermeldung des T-Online Clients kommte ich einen Fehler bezüglich des "Winsock" ausmachen.
Ich persönlich habe ja irgendwie diese AES-API unter verdacht. Leider habe ich noch nichts über deren Funktionsweise in Erfahrung bringen können. Sie müßte in diesem Fall ja alles überwachen was an die entsprechenden Ports raus will überwachen, da es alle Emailclients betrifft, nicht nur Outlook.
Falls es was hilft, der Rechner hängt per NAT hinter einem Linux Gateway, welcher aber nicht das Problem ist, da auf allen anderen Rechnern im Netz dieses Problem nicht auftritt. Keiner der weiteren Rechner hat XP SP2 drauf, daher mein Verdacht auf die AES-API bzw eine andere Funktion des SP2...
Hoffe ich habe nicht zuviel getippelt *G*
Mfg Seelenflug
|