da ich mich in den letzten Tagen mit dem Integriern und updaten meines Systems befast habe frage ich mich, ob es nicht besser ist sein System mit dem SP2 zu installieren, danach alle Updates von der Microsoft Homepage, persönliche Software ui installieren und danach ein Ghost Image zu erstellen.
Was haltet Ihr davon? Gibt es bei der Methode einen Nachteil oder ist die Installation mit dem Updater sauberer?
vorteil eines Images ist es das man immer das alte System wieder hat und das nach ca. 15 min incl. aller Daten. Vorrausgesetzt man macht ein Image immer dann wenn man größere Änderungen durchgeführt hat.
Das Installieren mit dem Updater ist halt eine frische Installation und da sind noch keine Programme oder so vorhanden.
Original geschrieben von Lemmi vorteil eines Images ist es das man immer das alte System wieder hat und das nach ca. 15 min incl. aller Daten. Vorrausgesetzt man macht ein Image immer dann wenn man größere Änderungen durchgeführt hat.
So sehe ich das auch.
Bin sogar so "pingelig" oder "faul" (wie man das auch immer nennen mag), dass ich auf einer ext. HD genug Platz freischaufle und ein Image der Neuinstallation mit allen Treibern und nur Basic Software aber perfekt konfiguriert, und nochmals ein Image des momentan laufenden System's habe.
Wenn ich mit dem momentanen Image (so alle drei bis vier Wochen erneuern) mal einen Bug schiesse, so hole ich halt dann das ursprünglichen Image zurück
Original geschrieben von Akire Bin sogar so "pingelig" oder "faul" (wie man das auch immer nennen mag), dass ich auf einer ext. HD genug Platz freischaufle und ein Image der Neuinstallation mit allen Treibern und nur Basic Software aber perfekt konfiguriert, und nochmals ein Image des momentan laufenden System's habe.
Wenn ich mit dem momentanen Image (so alle drei bis vier Wochen erneuern) mal einen Bug schiesse, so hole ich halt dann das ursprünglichen Image zurück
Dann ist die sache mit dem updater eigentlich umständlicher. Wenn ich mein System installiere, Servicepack 2 draufmache und danach alle Updates ziehe, die ab dem SP 2 dazugekommen sind, meine Treiber installiere und alle nötigen Einstellungen vornehme und das als Basis Ghost Image nehme, entstehen auch keine Installationsprobleme.