Zitat:
|
Zitat von BuckFix
Irgendwann hatte ich genau dieses Problem ja schonmal angesprochen
|
Kann ich mich aber nicht entsinnen und vor 3 Monaten reichte es noch mit 800er..
Zitat:
|
Zitat von BuckFix
aber da ist es wohl wieder in Vergessenheit geraten.
|
Kann ich bedenkenlos unter Eid aussagen, das ich das gar nicht vergessen kann, weil die Grösse bei jeder Änderung (!) der Anzahl von Updates mich mind. 20% des Zeitaufwands aller Änderungen kostet und mich demzufolge gelinde gesagt ankotzt.
Zitat:
|
Zitat von BuckFix
Was spricht denn gegen ein 3-Spalten-Design?
|
Wenn's so einfach wäre, hätte ich auch keinen neuen Moni gebraucht.
Zitat:
|
Zitat von ZEUS
ist es aufwendig oder kompliziert eine dritte spalte zu generieren?
|
Kompliziert würde ich nicht sagen.
Aber wenn nach 12 Stunden nicht einmal einer annähernd fertig ist, bedarf das wohl keiner Erklärung.
Alleine den unteren Rand bei jeder Grössenänderung zu justieren dauert locker immer 'ne halbe Stunde
-auch wenn ich vorher weiss wieviele neu kommen ist ja die Gesamtanzahl (wegen ggf. ersetzter) nicht bekannt-. Brauchst ja nur mal den Updater mit aktiven visuellen Stil (+ geladenen Themes) aufrufen und einmal ohne..
..dann vergleiche mal bei identischer Grösse den unteren Rand:
klick
Den goldenen Mittelweg bekomme ich nur mit try and error hin auch wenn das Ergebnis immer so einfach aussieht.
Was mir zudem noch völlig unklar ist, wie ich die Optionalen 3-spaltig darstellen soll..
Jetzt sind links Komponenten, die vorher installiert werden und rechts die Updates, die als letztes kommen.
Mit 3 Spalten kann's nicht so übersichtlich werden und zusammengehörige Teile sind so nicht mehr nebeneinander platzierbar (z.B. links WMP10 und rechts daneben Updates für WMP10).
Unterschiedl. Grössen der einzelnen Formulare sind übrigens ohne komplette Neuentwicklung gar nicht möglich (deswegen wirken ja Analyse und Parameter mit steigender Anzahl der Updates so unproportioniert). Abgesehen davon wären die unteren Schaltflächen dann nicht mehr an der gleichen Position und automatisch immer mittig wäre damit ohne gravierende Änderungen sowieso nicht machbar.
Nebenbei bemerkt habe ich den Zeitaufwand letzter Woche (insbesonder Framework 3 Test's) noch gar nicht aufgeholt und dank Vista momentan auch leider keinen Platz für Testläufe. Diese sind schon deshalb erforderlich um die dynamische Grösse bei der Anzeige des Installationsverlauf anzupassen.
Kurzum: Ich bin dem Ziel weiter entfernt als dem Aufgeben.
Für 'ne komplette Neuentwicklung fehlt mir leider die Zeit aber auch die erforderliche Motivation.