nachdem ich nun endlich heraus gefunden habe warum nicht mehr geht nach der Installation von SP2 bin ich umso verwunderter.
Mehrere Rechner vernetzt wlan und kabellan, keine einfache Dateinfreigabe und JEDER entfernt. Hat bis jetzt immer funktioniert. Nur bei SP2 liegt genau heir der Fehler, denn sobald ich die Gruppe Jeder wieder aufnehmen und Ihr die Rechte des Lesens,Ausführens sowie Ordnerinhalt auflisten gebe funzt alles wieder.
Nun die Frage wer ist jeder? Und ist es OK mit wenn ich sie drinnen lasse mit den benannten Rechten?
gibst du dem Admin Vollzugriff auf ein Verzeichnis oder datei und jeder steht auch drin dann kannst du jeder entfernen. Hat nur jeder gewisse Rechte auf ein Verzeichnis und löscht jeder dann hast du dich ausgesperrt.
du musst die user die bei dir auf den rechner zugreifen sollen als benutzer einrichten und so kannst jeden user die rechte deiner wünsche geben. nur so hast die kontroller über freigaben und so. jeder ist jeder, also auch ein user der eventuell per wlan auf deine Rechner zugreift, sofern er wlan knackt. ebenso kann jeder zugreifen falls deine rechner nicht abgesichert sind gegen fremdzugriffe. Das kann zum Beispiel schon der Fall sein wenn die Datei und druckerfreigabe auch fürs DFÜ netzwerk aktiviert ist.
Nur löst sich hiermit mein Problem nicht (nicht wirklich Problem). Ich habe die User die auf dem Rechenr arbeiten als Benutzerkonten eingerichtet. Es gibt ein Adminkonto mit vollzugriff und ein Arbeitskonto mit eingeschränkten Zugriffen.
Bis jetzt hatte ich auch nur den beiden Konten den Zugriff gestattet, dem einen halt Vollzugriff und dem anderen nur eingeschränkten Zugriff.
So dann nach der Installation die Freigaben und die Sicherheitseinstellung revidiert waren, habe ich die alten Einstellungen wiederhergestellt, sprich ich habe alle bis auf den Admin und das Arbeitskonto entfernt und schwups schon startet windows nicht mehr einwandfrei und läuft auch nicht mehr einwandfrei.
geh mal mit Rechtsklick auf c: - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - klick auf Administratoren und mach nen Haken bei Besitzer der Objekte und Untergeortnete Container ersetzen und klick dann auf übernehmen dann hat wenigstens die Gruppe der Administratoren alle Rechte. Anschließend kannst du ja die Rechter für das Arbeitskonto neu einrichten.
Original geschrieben von scrofter [..] sprich ich habe alle bis auf den Admin und das Arbeitskonto entfernt und schwups schon startet windows nicht mehr einwandfrei und läuft auch nicht mehr einwandfrei.
Gruß Scrofter
du solltest unbedingt noch 'system' hinzufügen ...