+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fast Newbie MurphyMcKillroy wird schon bald berühmt werden Avatar von MurphyMcKillroy
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    85

I E macht nach Updates Probleme

Hallo Leuts,

ich hab da ein eigenartiges Problem nach MS-Updates mit dem InternetExplorer:
    Wenn ich im Internet bin und gelegentlich auf einen Link auf diversen Sites klicke, öffnet sich das gewünschte Fenster kurz und schließt dann sofort wieder!
    Zum Beispiel auf http://www.ford.de kann man oben rechts einen Händler in seiner Stadt suchen, aber wenn ich dann eine Stadt eingebe und auf >>Start<< klicke öffnet sich das Fenster und schließt sofort wieder. Klicke ich aber mit der Maus schnell auf das geöffnete Fenster und halte die Taste gedrückt bleibt das Fenster solange bis ich die Taste loslasse, was mir aber ehrlich gesagt garnichts bringt
    Daselbe Problem habe ich auch auf anderen Sites, www.mobile.de zum Beispiel wenn ich mir dort die Bilder von einem Fahrzeug ansehen möchte.
    Das alles war vor dem MS-Updates nicht.
    Popupblocker, Firewall etc etc habe ich schon alles ausgeschaltet - ohne Erfolg.
    Weis nun nicht mehr weiter, möchte aber schon die Updates von MS behalten, und mit Firefox, wo das Problem nicht auftritt "arbeitet" mein Tool nicht zusammen. Wenn ich darüber mir die entsprechenden Sites anzeigen lassen öffnet Dieses immer den IE, auch wenn ich den Firefox als Standard definiere.
    Bitte um Hilfe

murhpy

Nichts ist so alt wie ein neuer PC :-)

BuckFix
    Gast

Standard

Werde mal genauer, nach welchen Updates das Problem auftrat.

Fast Newbie MurphyMcKillroy wird schon bald berühmt werden Avatar von MurphyMcKillroy
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    85

Standard

Hallo Buckfix,

leichter gesagt als getan.
    Eigentlich bin ich immer auf dem Laufenden was MS-Ups angeht, deswegen kann ich dir auch beim besten Willen nicht sagen welches evtl. Schuld sein könne. War halt eine Vemutung, aber es kann ja vielleicht was anderes Schuld sein. Ich weis mir nur einfach keine Abhilfe mehr und deswegen meine Frage. Dieses Problem kenne ich aber auch von anderen Usern.
    Dachte halt es kennt jemand dieses Problem und könne mir helfen.
    ...vielleicht wirds ja noch

Gruß
    Murphy

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Dennoch isses so immer wie Kristallkugel reiben

Mehr Infos sind immer hilfreich: haste SP2? Wenn ja, könnte schon die Art u. Weise des Windows.open das wirkliche Öffnen verhindern. Jedenfalls sofern mehr oder minder indirekt.

Wie sieht's sonst mit Javascript aus? Aktiviert? Gibt's einen Virenscanner, der Scripts blockt bzw. scannt (ein blosses Ausschalten reicht manchmal nich, weil diverse Services dennoch weiter laufen)?

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    85

Standard

Hi,

ja, natürlich auch Sp 2 installiert, wie gesagt bin ich da bisher, was MS-Updates angeht, immer auf dem Laufenden.
    Virenscanner und Firewall schon deinstalliert. Java mittlerweile auch schon die aktuelle Engine von Sun!
    Aber wie gesagt: die Fenster gehen ja auch kurz auf und schließen erst wieder nach ein paar Sekunden, teils schneller teils langsamer je nach Website!?
    Wenn hier mir zum Beispiel die Profile der User ansehen will öffnet ein komplett neues IE-Fenster in voller Größe, will ich mir aber die "hware" der User sehen ploppt ein kleines Fenster, welches sofort wieder schließt! Klicke ich aber schnell genug mit der Maus auf die Titelleiste des Popup kann ich damit das Fenster halten bis ich die Maustaste loslasse!

Werde wohl bald das System mal parallel auf einer anderen Partition insten und checken wann dieser Bug (?) wieder auftritt.
    War halt der Hoffnung dieses Prob sei bekannt

Naja, wenn ich den bug finde werde ich Bericht erstatten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer