Zweite XP-Installation startet nach SP2 nicht mehr.
Hallo,
ich habe zwei XP-Pro-Systeme, eins auf C: und eins auf D:. Nachdem ich nun auf C: das SP2 installiert habe (läuft übrigens ohne Probleme) kann ich mein XP auf D: nicht mehr starten. Es erscheint kurz der Anmeldebildschirm dann bootet er wieder neu. Weiss jemand Rat? Vielleicht eine Einstellung in der boot.ini?
so:
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional allgemein" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional Video MSP" /fastdetect
ersetze mal die Dateien im Root der 2. Partition mit denen der ersten, nicht die Boot.ini, sondern NTLDR.. usw. falls vorhanden - vorher natürlich wegsichern...
in der 2. Partition gibt es in der keine NTLDR usw, gibt es nur auf C. Ich denke, dass SP2 hat neuen NTLDR und NTDETECT geschrieben, vom Datum wäre es so.
Habe den Fehler gefunden. SP2 ist unschuldig. Ich hatte nach dem SP2 auch Roxio GoBack installiert.
Nachdem ich GoBack für die Einrichtung einer neuen Festplatte abschalten musste, konnte ich das zweite BS wieder starten.
Nun also eben ohne GoBack.