![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Direktor
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2000
Renommee: 4122
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tournaments Won: 1 |
In diesem Artikel möchte ich ein kleines Tool vorstellen was Euch die Arbeit beim Erstellen einer Windows XP CD mit integrierten SP3 (oder SP1/2) abnehmen soll. Das Tool führt Euch durch ein verständliches Setup und übernimmt alle Aufgaben die Ihr sonst selbst in der Eingabeaufforderung erledigen müsstet. Ein weitere Vorteil am diesem Tool ist, das auch unter Windows 2000 eine Windows XP CD mit integrierten SP2/3 erstellt werden kann. Auf normalen Weg ist dies nicht möglich. Weiter ist es auch möglich eine brennfertige und bootfähige ISO Datei zu erstellen. Diese kann dann z.B. mit Nero gebrannt werden. Hinweis: Bei Nutzung unter Windows Vista zur Integration eines SP in eine XP Volumenlizenz ist der XPslipper im XP Kompatibilitätsmodus auszuführen: Info Versionsänderungen:
Download / Vorschau
Geändert von HeikoBerlin (09.05.2008 um 03:29 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
No Life
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2001
Renommee: 108
![]() |
Habs getestet. Läuft super das Tool. Hatte vorher schon mal die ältere Version benutzt. Das mit dem bootfähig machen ist ne feine Sache, somal ich das alles unter W2K machen muss.. ---------------------- Übrigens habt ihr nen kleinen Schreibfehler: (mehrfach) Was ist neu in dieser Version: 23.08.2004: Tool erstellt jetzt auf Wunsch auch eine brennfähige ISO Datei. und Weiter ist es jetzt auch möglich eine brennbare ISO Datei zuerstellen ----------------------- brennfähige ISO ![]()
Geändert von Marcello (23.08.2004 um 09:11 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
PC-Doktor & Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
Renommee: 777
![]() |
Du hast nicht unrecht, aber es ist wohl die Macht der Gewohnheit. Es heisst auch strapazierbar, aber jeder sagt und schreibt strapazierfähig, wobei mir neu ist, das eine Sache "fähig" sein kann !?! ![]()
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.08.2003
Renommee: 933
![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstmal danke für die positive Rückmeldung Meine orginale Formulierung: neue Funktion: - Erstellung eines bootfähigen CD-Image (XPslipCD.iso) behobenes Problem: - Das integrieren des SP2 funzt nun auch in ein Windows dessen Pfadangabe Leerzeichen enthält @ Marcello "somal ich das alles unter W2K machen muss.." somal leitet sich von Somalia ab oder wie? *g*
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2004
Renommee: 0
![]() |
Hallo, die Anweisung im Bildschrimfester (Geben Sie den Ordner an in dem sich Ihre Windows XP Quelldatein befinden (i386 Ordner)) ist ireeführend. Ich habe beim 1. Versuch gedacht ich müsste den i386 Ordnber angeben - tatsächlich muss der übergeordnete Ordner (also im prinzip der Ordner in der die CD kopiert wurde) angegeben werden. Vielleicht findet man in der nächsten Version eine bessere Formulierung. Ansonsten: DANKE FÜR DAS TOOL ! KLASSE!
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inspekteur
"in dem sich Ihre Windows XP Quelldateien befinden" ist -für mich- eindeutig. Sonst hätte ich geschrieben: Geben Sie den i386 Ordner ihrer XP Quelldateien an.. "in diesem Ordner müssen sich ihre Windows XP Quelldateien (i386) Ordner befinden" Kann ja nicht der i386 Ordner gemeint sein denn darin befindet sich kein weiterer i386 Ordner Ich hatte das i386 lediglich in Klammern dazu gesetzt, da dieser Ordner -im Gegensatz zu den anderen- auch zwingend notwendig ist. Daher wird dieser auch geprüft. Nun gut, XPslipper bricht ja deswegen nicht ab.. Danke für den Hinweis
Geändert von HeikoBerlin (23.08.2004 um 10:28 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
Power Poster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2001
Renommee: 281
![]() |
Wenn ich versuche das Tool unter einem Benutzeraccount zu starten bekomme ich die Meldung "Corrupt Installation Detected." Mit Adminrechten gehts.
|
|
|
|
|
#8 |
|
No Life
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2001
Renommee: 108
![]() |
@Reipu Mir gings nicht um die Formulierung brennbar oder brennfähig. Des ist mir egal. Nein, man wollte bestimmt schreiben bootbar oder bootfähig. Bestimmt wurden die Begriffe brennbar und bootbar sowie brennfähig und bootfähig verwechselt.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inspekteur
Das hat ganz sicher nichts mit XPslipper zu tun. Ich habe soeben mittels "Eingeschränkten Konto" den XPslipper ohne Probleme gestartet und ebenso problemfrei SP2 entpackt. Selbstverständlich braucht man dazu Leserechte in den beteiligten Ordnern und das Ausführen einer exe muss auch erlaubt sein Integrieren darf man so aber -mit Standardeinstellungen- nicht. Das liegt jedoch im SP2 begründet und nicht am XPslipper:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2001
Renommee: 0
![]() |
Kann mann XPslipper auch mit einer WinXP+SP1 Verwenden um das SP2 zu Integrieren?Also eine Bootfähige Win XP+SP 2 CD Erstellen wo schon ein SP1 drauf ist. Gruss Kyra
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|