1. Ist es möglich mit deinem XPSlipper auch XPSP1 und XPSP1a zu slippen wenn ich die dateien umbennen würde ??
2. Gibt es noch einen Link zum XPSP1 weil bei MS hab ich es nicht mehr gefunden.
Hintergrund ich möchte gerne 3 verschieden XP CD's haben, und wenn es schon ein Tool gibt, dann brauch ich net soviel zu Fuss zu machen.
Hat sich mit der veröffentlichung von SP2 eventuell etwas an der Unbeaufsichtigten Installation ( winnt.sif ) geändert, also mehr oder weniger Befehle/Einstellungen ?? Is nur rein Interessehalber.
Hat sich mit der veröffentlichung von SP2 eventuell etwas an der Unbeaufsichtigten Installation ( winnt.sif ) geändert, also mehr oder weniger Befehle/Einstellungen ?? Is nur rein Interessehalber.
Ja, es gibt nun mehr Parameter um den ganzen neuen Kram mit zu berücksichtigen. Details mit allen erlaubten Parametern stehen in der "ref.chm" der Bereitstellungstools http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=648
Ich habe mich nicht verlesen nur ist es völlig normal das
beim aktuellen SP1 das a nicht immer mit angegeben wird
Pre a Version wird seit über einem Jahr nicht mehr bei MS angeboten
Das SP1a ist aber neuerdings auch nicht mehr unter meinem alten Link zu finden. Daher war für mich klar das Du dieses meinst.
Hi, ich hab da nen kleinen Problem mitm XPSlipper
ich hab eine bereits mit SP1 geslippte XP CD und wollte nun gern eine neue CD erstellen, mit SP2 versteht sich.
Ich hab ne deutsche XP Pro version und das deutsche sp2 von der microsoft update site gesaugt.
Wenn ich nun XPslipper starte, beginnt er mitm entpacken und will wissen wo er integrieren soll, also schnell das übergeordnete Verzeichniss zu i386 angegeben (so wie es sich gehört) und nu bekomm ich die Fehlermeldung: "Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen"
tjoa, nu sitz ich hier und weiss nich weiter, ich hab auch schon den slipper ausprobiert, da kommt der gleiche Fehler!
pls help
p.s.: bei xpslipper geht es nach dem fehler im normalen ablauf weiter, aber die iso datei hab ich bisher nicht erstellen lassen, weil ich keine lust hab ne cd mit verkackter integration zu brennen :>
> XP Slipper funzt nich
quatsch, wie bereits bei den meisten genannten Problemen handelt
es sich um Meldungen des SP2 und keinesfalls des XPslipper.
Demzufolge hättest Du beim manuellen Integrieren genau die selbe
Fehlermeldung, die offenbar auf die 'Dummy' Dateien im Hautverzeichnis
deines XP zurückzuführen ist. Lösche dort ggf. die Datei "CDROM_IP.5"
Ich benötige/habe diese nicht (zumindest bei XP) sondern nur:
WIN51 und WIN51IP (nach Integration noch WIN51IP.SP2)
Falls auf deiner CD wirklich CDROM_.. Dateien vorliegen,
prüfe ob diese identisch sind und nicht den Text w2k enthalten.
das der xpslipper nicht wirklich nicht funzt war mir schon klar :> sonst hätt ich hier nich hingeschrieben
wie auch immer, in den dateien stehen nur nen paar nullen, kann ja sein das man nen extra tool brauch oderso, hatte aber gerade mal nur notepad zur verfügung! wie dem auch sei, ich hab die datei einfach mal gelöscht und es hat funktioniert!
sagt mal, geht der DL-Link zu dem Slipper nicht mehr?
Außerdem kann ich das bei mir nicht per Hand machen, weil sowohl auf dem direkten Weg als auch bei dem Umweg (erst entpacken, dann integrieren) mit ner Fehlermeldung abbricht. (Update.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen).
> geht der DL-Link zu dem Slipper nicht mehr?
Bei mir ja: Slipper
> Muss man das auf nem XP-System machen??
Von Microsoft aus vorgegeben: Jau
Nur der XPslipper kann das auch unter w2k !
(nur deswegen wurde er ja ursprünglich erstellt)