ich habe es nun nach der anleitung von der pc_welt hp. hat super geklappt. sollte es keine final sein, hätte er sich doch über das netz aktuallisiert. "besuche regelmäßig, die update seite"
Hatte irgendwo, ein tool bei dir gesehen, womit ich das fertigen xp auf eine cd banne, und diese auch bootet
Es ist zwar schon eine Weile her,daß rebuss fragte,ob man mit Slipper (nicht XPSlipper) eine mit SP4 integrierte 2K-CD auf einem XP-System erstellen kann.
Das habe ich nun ausprobiert und es ging einwandfrei,vor allem schnell und simpel.Da ist auch nur jeweils der Ordner mit dem Inhalt der 2K-CD und des SP4 anzugeben und dann ist die Sache in wenigen Sekunden erledigt.Gebrannt habe ich das mit Nero und dem bekannten Bootimage als Bootable CD.Emulation: Keine und Anzahl der Sektoren:4
Hier noch ein Dankeschön für die hilfreichen Informationen in den Threads.
Das ist sicher richtig,aber was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht.Probiere ich auch mal aus.Wenn ich in Nero "CD-ROM boot" wähle,ist der Pfad für das Bootimage schon eingestellt und so geht das für mich halt nach gewohntem Ablauf.
Ganz nebenbei noch zu dem Tool der PC-WELT:
nach Durchlesen der Beschreibung ist für mich klar,daß der XPSlipper einfacher funktioniert!!!
Habe das seltsamme Phänomen, das der Ordner in den der XPSlipper die Dateien entpackt (er tut es wirklich), schon bei der Abfrage, ob die Dateien integriert werden sollen schon wieder leer ist und er bei beantwortung der Frage mit Update.exe nicht gefunden abbricht...
Okay... Fehler gefunden.
Das UpdatePaket hatte nen kleinen Defekt.
Als ich es mit der Slipper.exe ausprobierte, meldete mir das Programm nen Fehler.
Schade das der XPSlipper das nicht mitbekommen hat.
Aber sonst... Danke für die Arbeit die Du dir damit gemacht hast und der Arbeit, die du vielen damit erspart hast.
Geändert von Wolkenkind (07.09.2004 um 00:30 Uhr).
Die Datei auf der in der Computerbild enthaltenen CD (und auch den anderen Heften, da es die gleichen CDs sein werden) heißt XPSP2.EXE und liegt im ROOT-Verzeichnis der CD (265MB).
Habe sie umbenannt und bis auf einen Kopierfehler (siehe voran gegangenes Posting) keine Probleme mit der Integration...