Wer braucht das ??
ich denke, der Großteil der WHL-Leser zumindenst, die Slippen wollen, haben das mit dem xpslipper eh schon gemacht
Zumal das Tool, nur auf den ersten Blick überflogen, sich wohl an XP-User ohne SP1 wendet, siehe Anhang,

Wer braucht das ??
ich denke, der Großteil der WHL-Leser zumindenst, die Slippen wollen, haben das mit dem xpslipper eh schon gemacht
Zumal das Tool, nur auf den ersten Blick überflogen, sich wohl an XP-User ohne SP1 wendet, siehe Anhang,
Geändert von Santa (10.10.2007 um 10:50 Uhr)
Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
Hi,
erst mal ein Lob: Das Tool ist super. Ich hatte mir das komlizierter vorgestellt mit dem intigrieren.
Ich hab eien CD erstellt und direkt ausprobiert, da ich eh neu formatieren musste. Hatt alles einwandfei geklappt.
Nun hab ich mal eine Frage:
Meine Mutter hat nen PC von Packard Bell. Sie musste sich eine Recovery CD selbst machen, die leider aber auch immer die Original Partition herstellt. Das ist leider ärgerlich.
Original WINXP CD wurde nicht mitgeliefert. Packard Bell macht das wohl nicht mehr.
Ist es irgendwie möglich, mit dem System meiner Mutter eine WINXP mit SP2 zu erstellen? (möchte Ihr nicht meine CD kopieren)
ich habe die 3 recovery CDs von Packard Bell durchsucht, leider aber keinen speziellen WinXP ordner gefunden, den ich auf die festplatte hätte kopieren können.
Ich wäre über Tipps und Tricks froh.
Gruss
Kitiara

recoverys gehen nicht, da die meist nur aus einen image bestehen. hier musst erst insten und dann das SP2 einspielen.

Es ist möglich,eine XP-CD von einem Recovery-Image zu erstellen.Beispiel:
Auf meinem Laptop ist eine versteckte Partition mit mehreren Images,welche XP,Treiber und Extra Software enthalten. Die Partition habe ich mit Partition Magic8 sichtbar gemacht und Alles mit Drive Image6 auf ein anderes Laufwerk entpackt.Die XP-Dateien konnte ich dann auf CD brennen. Natürlich wird das von jeder Firma unterschiedlich gehandhabt - bei einem anderen Gerät war mir der Datenzugang durch Passwörter verwehrt!
Immerhin,es lohnt sich,den PC daraufhin zu erkunden.In der Datenträgerverwaltung werden die versteckten Partitionen angezeigt.
@Ferrit
die Partition von der Du sprichst war nach dem Erstellen der Recovery CD leer. Und nun ist sie nicht mehr da, weil wir fleissig umpartitioniert haben. LOL
Na ja. Ich werde meiner Mutter für den schlimmsten Notfall meine CD zur Verfügung stellen. Sie hat auf Ihrem PC-Gehäuse eine Produkt nummer stehen, und dann werden wir das mal probieren.
Im Moment versuche ich meiner Mutter anzugewöhnen, das sie mind. 1 mal im Monat mit TrueImage von Laufwerk C: und D: (Programmlaufwerk) ein Image zieht.Aber sie hat grad das internet erst entdeckt, und keine Zeit für solche sachen. :-)
Trotzdem erst mal danke.
so long
Kitiara

>> schlimmsten Notfall meine CD zur Verfügung stellen. Sie hat auf Ihrem PC-Gehäuse (Recovery) eine Produkt nummer stehen...
DA lass ich mich mal überraschen, ob die Nr der recovery mit Deiner CD funktioniert![]()
Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

@Kitiara
In der c't 20/02, Seite 212 gab's einen Artikel, wie man aus den meisten PCs mit einem Recovery-XP dennoch eine "richtige" Installationsversion machen kann (in das dann auch ein SP geslipstreamt werden kann).
Vielleicht kennst du ja jemanden, der die noch hat?
Die hatten das "entbundeln" an diversen Rechnern/XP-Versionen durchprobiert und fast immer Erfolg.
Gruß,
Mick
Vier Tipps zur stressärmeren Computernutzung:
1. Vor allen größeren Systemmodifikationen ist zu einem Backup per Imaging-Software zu raten.
2. Der Ablauf "lesen, denken, handeln" (in dieser Reihenfolge) hat sich nicht umsonst bewährt.
3. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man lieber zunächst die Finger davon lassen.
4. Für Notfälle ist ein von CD bootfähiges Betriebssystem (Knoppix oder BartPE) eine unschätzbare Hilfe.
@Kitiara
Is vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber falls du den c't Artikel brauchst kannst du den auch auf heise.de/kiosk finden [kostet aber ein paar cent :-( ]. Direkter Link zu dem Artikel: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2002/20/212
Habe die SP2 Version von der letzten Cbild.
Help

Hi yves22 - Willkommen im Forum
Was soll das Tool nun machen wenn Du (scheinbar)
nicht die offiziell angebotene Datei hast?
http://www.winhelpline.info/download...oad.php?id=352
> Habe die SP2 Version von der letzten Cbild.
Wenn es die gleiche Datei ist und nur anders
heisst, dann einfach entsprechend umbenennen.