Das hat nix mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses Beitrags zu tun.
Das hat nix mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses Beitrags zu tun.

Der eigentl. Bootsektor einer W2k & XP CD istZitat von alouette
meines Wissens nach identisch und austauschbar.
Wenn deine Win 2000 CD also in deinem CD-Laufwerk bootfähig ist
und die XP CD -bei gleicher Einstellung und gleichem Laufwerk-
nicht, dann hast Du ziemlich sicher auch nichts falsch gemacht.
Da wird dein Laufwerk wohl einfach "nur" leseschwach sein.
Das zumindest deine original CD bootfähig sein wird, liesse
sich am einfachsten mit einem anderen Laufwerk/PC ausprobieren.
Alle Dateien auf der -nicht gebooteten- XP CD kannst Du lesen/kopieren?
PS: Für weitere Rückfragen wäre es mir lieb, wenn Du ein
neues Thema zu deiner Bootproblematik erstellen würdest
(z.B. Forum Installation von Windows XP), denn wenn Du von keiner
XP CD booten kannst, hat das absolut null mit dem XPslipper zu tun
(s.a. BuckFix)

So also,
ich habe mir das tool heute gezogen und soweit alles nach vorschrift gemacht. Anschliessend das iso mit nero gebrannt und .... hurra .... die disk startete nicht von selbst.
Muss ich in nero noch etwas anderes machen??!?
Eigentlich nicht, oder doch?
Ich musste dann "on the fly" die CD wechseln, d.h. ich habe von der orig gebootet und dann die cd gewechselt bevor er jegliche dateien lesen konnte.
Aber ich denke das ist nicht im sinne des Erfinders. Wollt das nur mal so sagen nicht dass das vielleicht sogar nen BUG ist.

ist kein Bug, das Tool läuft absolut fehlerfrei. Das Problem muss bei Dir liegen.
Wie hast Du die ISO gebrannt?

Nero 7 Burning ROM - Fensterchen geschlossen - DATEI > öffnen - ISO auswählen - NERO zeigt zusammenstellung (CD Image) (info = Datenmode 1) - auf Brennen klicken - fertig.
So habe ich das gebrannt.
Hat auch keinerlei Fehler angezeigt.

eine iso brennt man einfach nicht rechte maustaste öffnen mit --> nero und los geht es. Denke das der Datenmode falsch war.

Nee, da haste was falsch verstanden.
Ich habe Nero bereits geöffnet und aus Nero heraus die iso aufgerufen.

Hallo
So wie sich das für mich liest, hast du den Inhalt der Iso auf CD gebrannt und nicht aus der Iso eine CD erstellt.
Anstatt auf 'Datei - Öffnen', gehe auf 'Rekorder - Image brennen' und gib dort die Iso an (Nero 6.x).
hth.

Hallo, ich kenne den Slipper von Win 2000 und hab erfolgreich integriert. Und ja ich hab jetzt den Xpslipper für XP.
Leider gelingt es mir bei meiner XP prof. nicht. Ich hab eine Dell Version ohne das SP2. Nach dem Entpacken des SP2 werde ich gefragt ob die Dateien jetzt integriert werden sollen. Bestätige mit ja. Dann kommt die Fehlermeldung, dass nicht integriert werden kann, da bereits Servicepacks integriert sind.
Irgendwann wurde es mir zu bunt. Hab ne neuinstallation gemacht, den Postupdater geladen, wollte installieren und kann es nicht, da das Sp2 fehlt. Also hab ich den SP2 von Original MS CD installiert und siehe da es funktionierte. Ich bekomme das SP2 aber nicht in die Quelldateien integriert so dass ich immer so vorgehen muss und das möchte ich mit der integrierten Installation vermeiden. Wer kann mir weiterhelfen???

Recovery Versionen sind keine Standart CD. Hier werden gern eigene Sachen der Computerhersteller eingebaut. Bei Dir ist es eine Recovery und hier geht das nicht so einfach.