naja... der post sp1 updater hatte meiner Meinung nach einen entschiedenen Nachteil... auch wenn er sehr gesplittert war, waren die empfohlenen- und die security-hotfixes immer in einem Paket, das bei Aktualisierung komplett neu geladen werden musste
„meine“ Methode ist nicht die estetisch schönste, aber die Ressourcensparendste und auch einfachste...
das Windowsupdate lässt es ja nun mal zu alle hotfixes zu laden... und da lädt man dann wirklich nur das Paket, welches man benötigt!
und ich fordere niemanden auf, meine Lösung zu nutzen... ich hab’s nur als Anregung gepostet, da es den post sp1 update nicht mehr gibt... und viele anscheinend nicht wissen, dass man die Pakete auch bei ms laden kann
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp -> Windows Update anpassen -> Verknüpfung für Update-Katalog unter Siehe auch anzeigen -> Einstellungen speichern -> Windows Update Katalog (neuer Eintrag) -> Updates für Microsoft-Betriebssystemen suchen -> OS und Sprache auswählen und dann fleißig aussuchen und downloaden!
es soll sich ja keiner ne unattended installation bauen... es geht mir nur um die beschreibung, wo man die hotfixes laden kann!