+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie kr_ratte wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Question Beste Post Sp1 Update Methode?

Doofe Überschrift, ich weis *gg*

Da ich zwei Systeme neu aufsetzen muss,der PSP leider nicht mehr angeboten und fortgesetzt wird, interessiert es mich wie ich jetzt eine XP-proSP1 sauber auf den neuesten Stand bringe.
    Was ist eurer Meinung nach der beste Weg?
    Win-Update soll ja nicht unterscheiden können, zwischen Home und Pro, was dann auch nicht gerade als ideal zu bezeichnen ist.
    Bin für jeden Tipp und Link dankbar

edit:

Habe gerade gelesen das Mr.X immer zu seiner eigenen Lösung auffordert. Das ist mir allerdings viel zu aufwendig hier selbst rumzuschreiben.
    Trotzdem Danke

Geändert von kr_ratte (23.10.2003 um 23:07 Uhr)

Newbie kr_ratte wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hat denn hier niemand DIE sicherste, stabilste und einfachste Idee wie man vorgeht?
    Morgen solls losgehen.
    Danke

WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3467

Standard

windowsupdate kann schon zwischen Home und Prof unterscheiden. Der schnellste Weg ist WindowsUpdate bis dann der neue PostSPUpdater kommt.

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    707

Standard

Lemmi, Du hast das PSP wirklich zurückgezogen? Is doch bis zum Erstellungsdatum aktuell un hilfreich. Der User muss lediglich nur noch die danach folgenden Updates machen. Also wäre das PSP doch schonmal hilfreich, besonders wegen der Masse der Updates

Ansonsten, kr_ratte, isses wirklich nich so schwer, sich etwas selber zusammen zu basteln. Halt Dich dabei einfach an die (Batch-) Vorgaben des PSP, eben als Bsp.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    707

Standard

Achso, nochwas in eigener Sache. Man sollte bei derartigen angebotenen Packs immer etwas vorsichtig un skeptisch sein. Wenn's so wie bei der Helpline hier läuft, also über Batch un Orginale, dann isses okay. Aber besonders bei dem Angebot der von Lemmi 'gesperrten' Seite sollte man Vorsicht walten lassen:

Die darin enthaltenen Servicepacks scheinen nicht mehr mit denen der von MS original angebotenen übereinzustimmen! Damit wisst Ihr nich, was Ihr Euch auf den Rechner holt!

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

No Life mr.x wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    122

Standard

naja... der post sp1 updater hatte meiner Meinung nach einen entschiedenen Nachteil... auch wenn er sehr gesplittert war, waren die empfohlenen- und die security-hotfixes immer in einem Paket, das bei Aktualisierung komplett neu geladen werden musste

„meine“ Methode ist nicht die estetisch schönste, aber die Ressourcensparendste und auch einfachste...

das Windowsupdate lässt es ja nun mal zu alle hotfixes zu laden... und da lädt man dann wirklich nur das Paket, welches man benötigt!

und ich fordere niemanden auf, meine Lösung zu nutzen... ich hab’s nur als Anregung gepostet, da es den post sp1 update nicht mehr gibt... und viele anscheinend nicht wissen, dass man die Pakete auch bei ms laden kann

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp -> Windows Update anpassen -> Verknüpfung für Update-Katalog unter Siehe auch anzeigen -> Einstellungen speichern -> Windows Update Katalog (neuer Eintrag) -> Updates für Microsoft-Betriebssystemen suchen -> OS und Sprache auswählen und dann fleißig aussuchen und downloaden!

es soll sich ja keiner ne unattended installation bauen... es geht mir nur um die beschreibung, wo man die hotfixes laden kann!

Geändert von mr.x (27.10.2003 um 09:11 Uhr)
    Sind euch eure Datenschätze lieb?
    Macht bei diesem Projekt mit: http://www.kompatible-rohlinge.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer