Ich habe so eine XP Aktualisierungs-Cd von M$. Und wenn ich mit Visual Studio die Datei hfxinst_xpde.cmd im XPDE Ordner öffne, steht da u. a. immer der gleiche Syntax:
Du meinst möglicherweise die CD, die der aktuellen PC-Magazin beilag.
Sicher kannst Du dir Deinen Bedürfnissen anpassen, allerdings kannst Du damit auch auf den Bauch fallen.
Viele Updater, die der CD oder die aus anderen Foren arbeiten einfach per Script die Patches per Parameter ab und fertig. Über das Ergebnis kann man allerdings streiten.
Ich habe allerdings noch keinen Updater (auch nicht der der MS-CD) gefunden, der an die Updater von Whistler und q3wert heranreichen, weil alle anderen keine oder kaum Plausibilitätsprüfungen machen und nur einfach die Updates runterrrasseln.
Um sich selber so einen Updater zu machen, muß man schon über etwas Hintergrundwissen verfügen, in wie weit Patches von einander abhängig sind, in welcher Reihenfolge sie zu installieren sind, welche andere ersetzten etc.
So kommt man z.T. zu recht illustren Ergebnissen. Die meißten Updater z.B. prüfen das Vorhandensein von installierten Patches auch nicht ab, sondern rattern bei jedem Aufruf einfach alle Patches ab.
Ein Updater installierte mir zig Patches, die ich nicht brauchte (weshalb er auch doppelt so groß war wie der der WHL), nach der Installation war mein DFÜ plötzlich in Englisch etc.
Nach der Installation der MS-CD fehlten mir z.B. noch diverse, was ich feststellte, als ich den WHL-Updater danach drüberlaufen lies.
Mit dem WHL-Updater hatte ich bisher keine Probleme, die anderen, die sich daran messen mussten, konnten mich nicht überzeugen.
Mit dem Wissen tu ich mir ehrlich gesagt schwer, jemanden zu raten, sich seinen eigenen Updater zu basteln.