Wie kann ich von der integrierten PostSP1-CD die Wiederherstellungskonsole bzw. die Repararturfunktionen starten?
Und: Wie kann ich nachträglich den Real-DOS-Modus hinzufügen?

Wie kann ich von der integrierten PostSP1-CD die Wiederherstellungskonsole bzw. die Repararturfunktionen starten?
Und: Wie kann ich nachträglich den Real-DOS-Modus hinzufügen?
Geändert von haugh (10.06.2003 um 20:42 Uhr)

Real-DOS-Modus <--- das geht nicht. Unter XP gibt es kein DOS mehr. Es gibt nur eine CMD Konsole.
Start --> ausführen --> cmd eintippen und enter

Danke!
@BuckFix: Ich meinte, DIREKT starten ('drücken Sie R ...'), ohne XP zu starten.
@Lemmi: Ich hatte bislang DOS im Startauswahlmenü, da ich es vorher installierte. Diesmal vergaß ich dies.
Geändert von haugh (11.06.2003 um 12:29 Uhr)

von cd booten und dann kannst deine wiederherstellungskonsole starten oder wenn du im ersten fenster neuinst nimmst kommst dann im zweiten fenster zum "R" wo du die Reperatur starten kannst.
nachträglich kannst kein dos mehr insten. wozu auch!?

Nur, die CD saust doch gleich los (FullUnattended).
Und DOS nutze ich, wenn z.B. der PC abgeschmiert ist, um z.B. Scandisk durchzuführen, da dies nicht immer automat. geschieht.
Und danke für die mörderschnelle Antwort!!!![]()
Geändert von haugh (11.06.2003 um 12:35 Uhr)

dann brenne dir doch eine normale Windows XP CD mit dem SP1 druff. Schon hast alles was du brauchst.
vieleicht solltest ganz einfach mal das Dateisystem NTFS verwenden. Dann brauchst solche Sachen wie Scandisk nimmer.
convert c: /fs:ntfs
c steht für das Laufwerk. Es gehen keine Daten verloren. Bitte vor und nach dem convertieren die Festplatte defragmentieren.

Nimm doch die Konsole gleich ins Startmenü mit auf.
Spart die CD-Starterei.
lw=Deins:\i386\winnt32.exe /cmdcons
gruss ast

thx to all!![]()