Habe vorgestern XP Professional Ausgabe 2002 auf meinem Rechner installiert, die laut Händler bereits SP 1 enthält - seit heute weiß ich: Fehlanzeige.
Gestern habe ich nun allerdings Euer Updater Pack aufgespielt, was übrigends reibungslos geklappt hat, echt super!
Wie ihr seht hab' ich nun ein (hoffentlich) kleines Problem. Könnt ihr mir sagen, wie ich nun am Besten vorgehe bezüglich Installation Deinstallation SP1, Updater etc. Kann ich SP1 nun bedenkenlos drüberinstallieren und Euren Updater danach noch mal...?
Wenn Du die ganzen Artikel zu dem Thema gelesen hättest, stellt das POST-Update eine PRE-SP2 da. Das heißt, es beinhaltet nicht das SP1 sondern baut auf dem SP1 auf.
Daher sollte man erst SP1 und dann POST-Update installieren. Hintergrund ist, das das Post-Update Fehler beheben soll, die nach dem SP1 auftraten.
Ich bin nicht sicher, ob es zu Problemen kommt, wenn Du da jetzt SP1 drüberbügelst, weil das SP1 möglicherweise erkennt, das bereits aktuellere Versionen einzelner Teile vorhanden sind.
Daher macht ja in der Regel der Windowsupdater erst mal einen Check, was auf dem PC bereits installiert ist.
Das SP1 bietet beim Update eine Abfrage an, ob es eine Sicherung vornehmen soll, damit man eine Deinstallierung vornehmen kann.