Hallo,
ich wollte gerade das SP1 installieren, muss aber feststellen das dieses nicht möglich ist. Wenn ich das SP1 z.B. mit WinZip entpackt habe, und dann die Datei UPDATE.EXE starte, so bekomme ich den Lizenzhinweis und dann noch das Fenster mit der Frage nach einer Sicherung. In diesem Moment schliesst sich automatisch das Fenster und es erscheint die Meldung:
Service Pack 1 Setup Fehler
Das Service Pack 1 Setup wurde abgebrochen
OK
Was soll mir diese Meldung sagen? Ich habe keinen Eintrag im Eventlog oder sonst wo gefunden. Hat jemand eine Idee?
Frage : Hast du den Dienst für die Systemwiederherstellung deaktiviert,
bzw. hast du die Systemwiederherstellung und die Überwachung der Laufwerke deaktiviert ?
Wenn Ja, dann aktivier mal, bzw, starte mal den Dienst ( Startart Automatisch)
kann auf eine anderes triviales Problem sein.
Hatte mir den SP auch schon vor dem offiziellen Release von der Helpline runtergeladen.
der Download war immens langsam und hat, trotz DSL fast 2 Std. gedauert.
Diese Version war wohl etwas in den Fritten.
Hab's dann spät nachts nochmal versucht, dann ging das richtig flott (ca. 27min) war wohl ein anderer Server am Netz.
Und mit der Version ging es dann ohne Troubles.
Könnte also sein, das dein SP1 ne Macke hat.
Zum Vergleich :
Mein SP1 hat 131 MB, 138.323.544 Bytes,
auf dem Datenträger belegt sind 138.326.016 Bytes
stimmt, ist genau die angegebene Größe.
Habe das SP1 auch erst nach dem 9.9.02 gesaugt,
da war es ja auch freigegeben.
Gibt es eigentlich eine Hotlein zu Fragen rund um
das SP1? Wenn ja, wie kann man die erreichen?
Hast du andere Veränderungen am System gemacht. Zum Beispiel dll Dateien unreggt oder so? Weil dann geht es auch nicht. Lese Dir bitte mal das SP Forum genau durch. In einem Beitrag steht wo die log Datei abgelegt wird. Dort steht dann genau drin wieso es nicht geht. Du musst das SP nicht entpacken um es zu insten. einfach das normale File anklicken und los geht es.
Genau dasselbe Abbruch Problem habe ich auch, wenn ich das SP1 insten will. Ich habe allerdings mit AntiSpy XP die meisten Sachen abgeschaltet. Bis auf "Taskplaner..."; wie kann ich diese Einstellungen denn rückgängig machen?
Welche Einstellungen müssen überhaupt an sein für das SP1 Install?