Aktuelle Treiber und Updates auf die Windows CD integrieren
Hallihallo,
ich möchte gerne "nur" die Windows-Updates integrieren und nicht die Treiber. Bin vorgegangen wie beschrieben habe jedoch nur Abschnitt "3. Einbinden aktueller Treiber" durchgeführt. Leider werden die Updates aber nicht integriert. Welche Ordner muss man genau brennen? Leider ist das entsprechende Bild nicht besonders scharf - ich kann nicht erkennen wo man genau den erstellten Ordner $OEM$ "einbauen" soll. ich habe ihn einfach in die erste Ebene der CD kopiert - das funktioniert aber leider nicht - Wie merkt denn XP, dass es bei der Installation die Datei "CMDLINES.TXT" ausführen soll und damit die Updates integriert?
Also um nochmal genau das Problem zu schildern. Ich habe den Ordner $OEM$ mit den entsprechenden Unterverzeichnissen und Dateien in das Hauptverzeichnis der CD kopiert (auf gleiche Ebene wie den I386). XP lässt sich installieren allerdings wird nur SP1a integriert die Updates werden nicht mitinstalliert...
I386
BOOTDISK
DISCOVER
SETUPTXT
SUPPORT
VALUEADD
$OEM$
im $OEM$ sind dann flogende vorhanden
(windows2000)
$1\WINNT\Drivers
\Hotfixes
die CMDLINES.TXT gehört in den $oem$ ordner
laut sreenshot siehts so aus allerdings steht in der FAQ steht allerdings man soll in $OEM$\$1 einen hotfixes ordner erstellen
und in der unattend.doc (SUPPORT\TOOLS\DEPLOY\unattend.doc)steht das der $oem$ ordner sich im i386 ordner befindet
mich würde es jetzt interessieren ob es jetzt egal ist wo der $oem$ ordner sich befindet oder ob der im cd root sein muß
die treiberuptates haben bei mir leider nich funktioniert in der WINNT.SIF war
OemPnPDriversPath = WINNT\Drivers
angegeben
nach der installation ist mir dann als treiberpfad in windows C:\WINNT\inf;C:\winnt\drivers aufgefallen C:\winnt\drivers verzeichnis existiert aber garnich nach der installation ´
Der Ordner $OEM$ muss im CD Root sein, wie es auch auf dem Bild zu sehen ist. Wenn Du Windows XP verwendest muss der Ordner Windows und nicht WINNT heissen. Der nennt sich so nur bei Windows 2000.
Falls Du im Ordner Drivers Unterordner hast, musst Du hier bei OemPnPDriversPath für jeden Ordner einen Pfad eintragen.
Bitte schaut Euch die Anleitung genau an, dann klappt auch alles. Ich habe die Aktion vieleicht 10 mal durchgespielt und jedesmal hat alles gefunzt.
Mal was anderes: Warum zeigt der Pfad in der CMDLINES.TXT auf C:\WINDOWS\hotfixes und nicht auf das Quellmedium der Installation (CD-ROM). Der Pfad C:\WINDOWS\hotfixes existiert bei der Installation doch gar nicht - oder?