@Systemlord
Installiere doch vmWare (o.ä.), du kannst du deine CD auf einem "virtuellen" PC testen...
Und wennst Du dir ein ISO machst anstatt das ganze gleich auf CD zu brennen und dann deinen virtuellen PC damit bootest, brauchst nichtmal einen Rohling versch...
Also, nach einigen Testversuchen habe ich jetzt
eine funktionsfähige CD gebrannt.
Die integrierten Treiber funktionieren soweit,
die Updates werden auch alle FAST fehlerfrei
installiert.
Punkt 1 - Das postsp1 meldet bei 3 Updates Fehler, d.h. die Updates werden nicht installiert. Leider war ich so schlau und habe vergessen die aufzuschreiben :-(
Entweder fehlen die besagten drei Dateien, oder sie wurden falsch eingebunden !
Punkt 2- Nach der Installation ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich ein zweites Benutzerkonto anlege, und mich mit diesem anmelden will, erscheint eine Fehlermeldung, das der Explorer nicht gestartet werden kann. Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke lädt Windows weiter, und ich lande auf einem nackten Desktop. Das einzige was funktioniert ist der Taskmanager. Alles was hier dann noch funktioniert ist das Abmelden vom aktuellen Konto. Wenn ich danach im Auswahlbildschirm wieder das erste Konto benutze funzt wieder alles wie gehabt !
Hat noch jemand diesen Fehler ?!?
Punkt 3 - Die von JBlond beschriebene Methode zur Installation vom Media Player 9 funktioniert NICHT! Nach der Installation ist immer noch der Media Player 8 installiert.
Habe die Anleitung PEINLICH genau beachtet, funzt trotzdem nicht.
Punkt 1 - Das postsp1 meldet bei 3 Updates Fehler, d.h. die Updates werden nicht installiert. Leider war ich so schlau und habe vergessen die aufzuschreiben :-(
Entweder fehlen die besagten drei Dateien, oder sie wurden falsch eingebunden !
329115
81083
813951
Wird im nächsten Build was Ostern bzw. kurz danach erscheint gefixt sein.
Danke, die hatte ich eh schon.
Ich wollte halt die DirectX von JBlond, die man ohne Abfrage installieren kann.
Ich hab mir die Datei jetzt noch mal mit dem IE
anstatt mit Opera runtergeladen, und siehe da, jetzt scheint sie in Ordnung zu sein..
Keine Ahnung, was da vorher schiefgelaufen ist.
Trotzdem Danke. Den Tip mit vmware werd ich auch mal testen.
danke für die geniale Anleitung.Es funktio. auch alles soweit. D.h. XP Prof. wird install. die zusätzlichen Treiber(Sound),& hotfixes werden auf C:\windows\hotfixes bzw. C:\windows\Drivers\Sound kopiert.
Leider nur kopiert,aber nicht ausgeführt, wie es anhander der CMDLINES.TXT eigentlich geschehen sollte.
Der Pfad in der WINNT.sif sollte ja korrekt sein?!
[Commands]
; prefix a line with a semi-colon to insert a comment
"C:\Windows\hotfixes\postsp1.exe -s"
"C:\Windows\hotfixes\dx9.exe /s"
"C:\Windows\hotfixes\WMP9\setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q:A /R:N"
"C:\Windows\hotfixes\wmbonus /q"
"C:\Windows\hotfixes\wmenc /q"
Habe alles versucht, kann aber keinen Fehler finden. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Daher vielen Dank im voraus!!!
MFG Oakley
War ein Denkfehler von mir. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das er mir die CMDLINES.TXT nicht ausführt. = kopieren wird erledigt. Aber es ist nichts aus dem Inhalt hotfixes install.!
Wo könnte hier noch der Fehler liegen?
Tut mir leid das ich Deine kostbare Zeit am WoEnde beanspruche....
Aber Deine Idee ist zu gut, das ich darauf verzichten könnte.
[Commands]
; prefix a line with a semi-colon to insert a comment
"C:\Windows\hotfixes\postsp1.exe -s"
"C:\Windows\hotfixes\dx9.exe /s"
"C:\Windows\hotfixes\WMP9\setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q:A /R:N"
"C:\Windows\hotfixes\wmbonus /q"
"C:\Windows\hotfixes\wmenc /q"
Und sie auch genau so benannt wie sie in der CMDLINES.TXT heißen. Außer bei dx9 und WMP9, da habe ich Anleitung von "JBlond" benutzt.
die cmdline.txt muss in den $OEM$ Ordner kopiert werden. Wenn Du Dir nur bissel die Zeit genommen hättest die Anleitung richtig zu lesen, dann würde es auch gleich klappen.