Nachdem ich eine Integration des SP1 in meine WindowsXP Version gemacht habe, vermisst XP bei der Installation von der neuen CD eine Datei namens USBxxxx.sys.
Das seltsame ist, mit der Original-CD passiert das nicht, und ich habe wirklich alle Dateien (ja, auch die versteckten) vorher auf die Platte kopiert.
Was kann das sein?
Und noch was, nach Installation des SP1 funktioniert mein Dualboot mit W2K nicht mehr, weil das SP1 anscheinend den NTLDR im Root ersetzt. Ohne das SP1 kann ich problemlos W2K oder XP booten, nach SP1 funktioniert W2K nicht mehr.
Als erste Hilfe habe ich die alte Version von der Original CD wieder ins Root kopiert, damit geht es wieder. Ist da irgendeine Problemlösung bekannt?
ja habe ich. Ich habe 2 Brennprogramme probiert, einmal CDRWIN 3.9b und NERO.
Bei beiden das gleiche Problem. Ich habe mir dann noch eine gebastelt und habe alle Dateien auf Großschreibung gesetzt, der Versuch damit steht noch aus, da ich jetzt mit der Original-CD geinstet habe und halt dann erst das SP1 drübergezogen habe. Das läuft jetzt alles soweit.
Aber trotzdem, wenn wir den ersten Fehler mal vergessen, ist es bekannt das der NTLDR vom SP1 den NTLDR so überschreibt, das W2K in einer Dualbootkonfiguration nicht mehr gebootet werden kann?
Nö. Nich bekannt. Die Install erkennt normalerweise korrekt die installierten BS un aendert nix bzw. passt an. Es sei denn, irgendwas wird an der Master-Boot geaendert.
In dem Fall koenntest Du entsprechend den ntldr auf die richtige Partition kopieren bzw. die boot.ini entsprechend anpassen. Nimm aber den ntldr vom SP3.