Bitte nicht meckern. Ich bin Student und habe die Original XP pro Studentenversion (update). Da ich allgemein kein Freund von Aktivierungen bin, habe ich mir eine XP Corp-Version installiert. Da das SP1 darauf nicht läuft, nun meine Frage: Kann ich die Corp pro Version in eine "normale" pro-Version umwandeln um das Update zu machen? Dass ich die dann doch aktivieren muß ist mir klar, ich würde mich nur gern um die Neuinstallation drücken...
Da hast Du möglicherweise schlechte Karten, denn eine inst drüberziehen bringt Dir nichts. Da wird die Seriennr. nicht tangiert davon.
Vielleicht kann Dir da MS weiterhelfen, da Du ja eine original CD auch hast.
Ein Versuch ist es allemal wert.
du kannst die umwandeln, habe ich mal irgendwo gelesen. Aber die einzelnen Schritte hier aufzählen kann ich nicht, da ich sie nicht mehr weiß. Du musst "nur" den Key ändern, dann sollte es klappen.
Laut heise kann ich meinen pro-key nicht bei der Corp angeben... Ich werd mal mit MS-Germany telefonieren... Werde mir dann wohl was anhören dürfen, dass ich nicht gleich meine Version installiert hab, aber vielleicht sind sie ja so nett und haben einen Workaround für mich... Wenn ich ein positives Echo bekomme kann ich es hier ja mal reinposten, falls noch jemand ein ähnliches Problem haben sollte...