habe alles soweit hinbekommen,wollte aber mal wissen wie ich die komplette Win XP CD herstellen kann habe mich an das FAQ gehalten,aber es klappt irgendwie nicht.
Mit der DOS Eingabeauforderung unter XP;
jetzt mit d:\cd windowsxp\sp1\update in den Ordner wechseln
-hier kann jetzt mittels update -s:d:\windowsxp (keine Leerzeichen hinter dem "-") das Update der Windows XP CD gestartet werden.
nach diesem klappt es nicht, bei mir-stelle mich warscheinlich zu Blöd an-
ich komme mit diesem Zitat nicht hin;
-hier kann jetzt mittels update -s:d:\windowsxp (keine Leerzeichen hinter dem "-") das Update der Windows XP CD gestartet werden.
Du gibst an der DOS Eingabeaufforderung diesen Befehl ein: update -s:d:\windowsxp und zwar genau so wie er hier steht, dann drückst du die Entertaste, und freust dich das es funzt .
Und ansonsten an die Anleitung halten und dann klappt es auch!
Mal eine andere Frage.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das SP1 in die XP-CD so zu integrieren, das man bei einer Neuinstallation des OS die SN nicht mehr extra eingeben muss.
das wäre ne gute Frage!
Habe ein anders Problem. Habe alles wie in Anleitung beschrieben gemacht. Konnte auch alles instl. mit Serial. Nur akivieren geht nicht. D.H. er will beim neustart wieder aktivieren. Wenn ich dann den Akt. Code eingebe, nimmt er ihn sagt er muss rebooten und dann will er ihn wieder haben. Habe schon bei M$ angerufen, die sagen nur: dann instl. sie WinXP normal und dann das SP1 dann gehts.
Kann ich der CD net klar machen das sie schon aktiviert ist.
ich bedanke mich für die Anleitung zur Erstellung einer neuen XPprof.-CD.Es hat geklappt. Die Eingabeaufforderung unter XPprof. versteht die links-slash (\)nicht. Ich habe alles mit rechts-slash (/) gemacht.
Kann mir jemand das erklären ?
Danke
paulchen1
Original geschrieben von Backlash das wäre ne gute Frage!
Habe ein anders Problem. Habe alles wie in Anleitung beschrieben gemacht. Konnte auch alles instl. mit Serial. Nur akivieren geht nicht. D.H. er will beim neustart wieder aktivieren. Wenn ich dann den Akt. Code eingebe, nimmt er ihn sagt er muss rebooten und dann will er ihn wieder haben. Habe schon bei M$ angerufen, die sagen nur: dann instl. sie WinXP normal und dann das SP1 dann gehts.
Kann ich der CD net klar machen das sie schon aktiviert ist.
Haste auch einen ofizellen Key? Sieht mir fast nach einem illegalen aus und der kann nicht gehen! Falls es ein legaler ist einfach mal bei ms anrufen.
Original geschrieben von duli Mal eine andere Frage.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das SP1 in die XP-CD so zu integrieren, das man bei einer Neuinstallation des OS die SN nicht mehr extra eingeben muss.
Nein das geht nicht. XP will auf jedenfall einen gültigen Key haben und bei einer neuinst muss es auch wieder aktiviert werden!
Grrr! Was mache ich nur falsch?
Ich versuche gerade meine Win2k und WinXP-Lizenz mit SP's nue zu brennen. Habe mit den hier feilgebotenen "boot.bin"'s gearbeitet und mit den "MicrosoftCorporation.img", welche ich mit isobuster extrahiert habe.
Aber was ich auch mache immer erscheint "NTLDR not found". Jetzt sind schon drei Rohlinge den Bach runter...
Und ich habe mich genau an die Anleitung gehalten!
So oft ich auch auf die FAQ-Seite gucke, immer sehe ich nur die Einstellungen, welche ich auch getätigt habe
Ok, da ich es einfach rausfinden musste habe ich es getan! Erstmal war anscheinend Nero5.5.5.1 schuldig, nach einem Update auf 5.5.9.14 ging es dann. Außerdem sind folgende Einstellungen anscheinend nicht unwichtig:
nebenbei habe ich ca. 5 Rohlinge verbastelt, bis ich auf die schlaue Idee kam CD-RW's zu benützen. Doch am Ende war das Update von Nero wichtiger, denn die unterste Option gibt es in Nero5.5.5.1 noch nicht und die scheint wichtig für eine funktionierende Boot-CD zu sein.
Hoffe geholfen zu haben!
EnzephaloN
Geändert von enzephalon (13.10.2002 um 22:25 Uhr).