+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Freak henriette wird schon bald berühmt werden Avatar von henriette
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Unhappy XP Pro vollständiges UpdPack -wie Supp Ende ?

Hallöchen

davon ausgehend, dass ich XP Pro über Supportende hinweg behalten will folgendes Problem:

Woher und wie bekomme ich/kann ich zusammenstellen ein UpdatePack XP Pro SP3 (SP3 IST auf Install-CD bereits vorhanden) INCL. ALLER optionalen Updates - auch solche, die nur über MS-Update verteilt werden ?

1. bis zum jetzigen Zeitpunkt
    2. wenn Support ganz abgelaufen

Note#1: habe bisher Euer UpdatePack benutzt

Note: Habe in C:\Windows die "$NtUninstall ..." aus Platzgründen gelöscht.

In der Registry müssten sämtliche Updates die je gemacht wurden aufgeführt sein, was jedoch eine Wahnsinnsarbeit wäre, wenn ich jedes Update EINZELN downloaden müsste.

Früher hatte ich bei jedem PatchDay ALLE Updates manuell downgeloadet.

Dies lasse ich bei XP seit längerem durch Microsoft Update erledigen. Diese sind aber nicht mehr lange verfügbar, vor allem nur noch sicherheitrelevante Updates.

Note #2: Auto-Updates sind deaktiviert.

Wenn ich also irgendwann das System neu aufsetzen will, benötige ich SÄMTLICHE Updates, die jemals von Microsoft für XP Pro verteilt wurden (Nach SP3!).

Die Office Updates habe ich.

IMHO sind die UpdatePacks nicht vollständig, da nur sicherheitrelevante Updates [bitte berichtigen, falls meine Annahme falsch].

Wie also kriege ich das 'gebacken' ???
    Möchte das Pack dann brennen.

Note#3: Slipstreamer scheint für mich zu kompliziert - evtl. (?) nicht verlässlich (??).

Bin für jede Hilfe äusserst dankbar.
    henriette

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Also so ganz kann ich Dich nicht wirklich verstehen!

Du hast XP mit SP3 auf CD.

Solange der MS-Support läuft, ist es möglich "unser" Update Pack zu aktualisieren.
    Und wenn Du das Posting von Heiko Berlin einmal genau ansehen würdest, könntest Du schon an den Bildern erkennen, dass das Update Pack sehr wohl vollständig ist.

Und wenn Du da die aktuelle Version auf CD brennst, dann solltest Du eigentlich alles haben, was Du brauchst.

Der Mainstream-Support für XP ist bereits im April 2009 ausgelaufen. Ergo gibt es seit dem keine neuen Funktion und Treiber mehr von Microsoft. Und wenn der MS-Support dann ganz ausgelaufen ist, also 2014 (in 5 Jahren!), dann gibt es auch keine neuen Sicherheits-Updates mehr. Wenn Du da aber die letzte Version des Update-Packs dann sicherst, kannst Du auch noch ohne Probleme in 20 Jahren ein Windows XP installieren und auf den letztmöglichen Stand bringen.

PS: Was Du uns allerdings mit der Registry und Deinen Uninstall-Dateien sagen wolltest, kann ich nun nicht nachvollziehen.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Freak henriette wird schon bald berühmt werden Avatar von henriette
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Hiya jubo14

dass das Update Pack sehr wohl vollständig ist.
    Jau, ich Dummerle, gibt ja immer die optionalen getrennt

auf CD brennst, dann solltest Du eigentlich alles haben, was Du brauchst.
    2014:
    Wenn Du da aber die letzte Version des Update-Packs dann sicherst, kannst Du auch noch ohne Probleme in 20 Jahren ein Windows XP installieren und auf den letztmöglichen Stand bringen.
    Hehe - das ist toll, jetzt bin ich beruhigt
    Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Sorge die ich hatte bezügl. XP.

Was Du uns allerdings mit der Registry und Deinen Uninstall-Dateien sagen wolltest, kann ich nun nicht nachvollziehen.
    1. C:\Windows > dort wären normalerweise alle Updates aufgeführt, die man damit auch wieder uninst kann - wenn nötig. Aus Platzgründen habe ich diese gelöscht - funzt alles, also können sie inst bleiben.

2. Nach löschen der Liste in C:\Windows .. $NtUninstall (KBxxxxxx) befinden sich logischerweise sämtliche Updates noch in der Registry (ein MUSS!).
    Hätte diese laaaange Liste - rein theoretisch - abschreiben können, um nach ewiger Zeit (lol) dann diese alle einzeln downzuloaden
    ---> wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, eine Möglichkeit - Motto: "warum einfach, wenn es auch umständlichst geht".

Jetzt klar was ich meinte

Gaaaanz lieben Dank.
    henriette

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer