+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie Helpeline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard ¿ Nach XP-SP3 alle Systemwiederherstellungspunkte futsch ?

Hallo!
    Mein Name ist Suzi, und ich bin neu hier, weil ich erst jetzt von diesen hilfreichen Updatepacks erfahren habe.
    Mein System hatte Probleme, woraufhin ich ein -Backup von Oktober zurückladen musste, auf dem aber noch kein SP3 installiert war. Jetzt habe ich das nachgeholt und gleich hinterher XPpostSP3update-091014.exe und XPpostSP3update-091111-UPD.exe installiert.
    Nun habe ich auf Anhieb folgende Fragen dazu, mit denen ich mich hier mit dem Wunsch an Fachleute wende, mir bitte zu helfen, zu erklären, was ich ggf.falsch gemacht habe oder einfach zu informieren. Ich würde mich sehr freuen!
    1.komme ich über das Modul Software nicht mehr auf die Möglichkeit Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen, wobei mir diese Fehlermeldung ¿ Nach XP-SP3 alle Systemwiederherstellungspunkte futsch ?-uninstall-infoerror.jpgerscheint. Lässt sich das wieder herstellen?
    2.sind sämtliche zuvor gemachten Systemwiederherstellungspunkte weg. Ok, damit muss ich wohl leben, obwohl es ärgerlich ist. Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das völlig normal?
    3.In welchen Abständen werden hier *-UPD-files zum Download angeboten?
    Allen vorab schon mal eine schöne Vor-Weihnachtszeit! Lasst Euch nicht stressen (und helft mir lieber;-)
    Liebe Grüße
    Suzi

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Willkommen im Forum

Du hättest nur "XPpostSP3update-091111-UPD.exe" benötigt...da es alle wichtigen Dateien der Vorgängerversionen enthält.

Zu der Fehlermeldung bleibt ja die Frage ob das Problem nicht schon länger bestand...oder wirklich erst durch das Installieren des SP3 aufgetreten ist?

Erstelle dir mittels XP-Slipper-KLICK eine Installations CD mit integriertem SP3 und damit machst du dann eine Reparaturinstallation-KLICK und am Schluss nochmal das PostSP...in diesem Fall "XPpostSP3update-091111-UPD.exe".

PostSP Updates werden hier von "HeikoBerlin" normalerweise immer zeitnah geliefert. Warum jetzt eine Verzögerung...da müssen wir schon auf eine Antwort von ihm warten.
    Immerhin macht "HeikoBerlin" das in seiner Freizeit und freiwillig.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke für das Willkommen und Deine Antwort, lieber leader!
    • Für mich war (und ist) deutlich zu verstehen, dass ich die große Datei als Update für SP3 bis Oktober und die kleine Datei als Update ab Oktober bis heute installieren sollte.
    • Das genannte Problem ist nach dem Update aufgetreten, deshalb hab ich's ja gepostet.
    Die XP_SP3-CD hab' ich mir schon gemacht, allerdings ist das genannte Problem nicht sooo groß, dass ich eine Reparaturinstallation anstrenge.
    • Dass das nächste Update aussteht, wusste ich gar nicht. Ich hätte halt gerne gewusst bzw.wüsste gerne, in welchen Abständen ich vorbeischauen soll.
    • Weiß jemand, ob das mit den Systemwiederherstellungspunkten normal ist?

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Jetzt habe ich glaube ich verstanden was du offensichtlich missverstanden hast.

Also wenn du den "Komplett-Download XP Update Pack" vom "14.10.2009" schon installiert hättest...müsstest du nicht unbedingt den "Komplett-Download XP Update Pack-11.11.2009" downloaden, sondern es würde reichen das kleinere "Upgrade-Package XP Update Pack" vom "11.11.2009" zu ziehen um dein System aktuell zu halten.

Wenn du keinerlei Vorversion installiert hast...dann musst du das größere Paket "Komplett-Download XP Update Pack-11.11.2009" nehmen um alle benötigten Updates zu erhalten.

So besser erklärt?

Zu deinem Problem müssen wir mal weiter überlegen.

Die Updates stehen normalerweise monatlich zur Verfügung (nicht auf den Tag genau).

Die Systemwiederherstellungspunkte aus deinem BackUp würden dir ja auch nix nutzen...denn die sind ja ohne SP3 wie du geschrieben hast und das hast du ja schließlich jetzt installiert.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard - Thema geschlossen -

Nein, ich habe eigentlich nichts missverstanden, denn zum Zeitpunkt meiner Downloads gab's anscheinend noch kein Komplett-Download XP Update Pack-11.11.2009 XPpostSP3update-091111.exe sondern nur das vorherige Komplettpaket und das Update dafür XPpostSP3update-091111-UPD.exe. Aber das spielt ja auch alles gar nicht die Rolle meiner 3 Fragen.
    Also ist das mit den S.-Punkten normal! Würden mir aber trotzdem nützen, wenn ich mit einem Rutsch den Urzustand wiederherstellen wollen würde. Dafür ist's ja schließlich gedacht ...
    Danke Dir für Deine Mühe und Deine Antworten!
    (Dann kann ich das Thema hiermit schließen.)
    Liebe Grüße
    Suzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer