+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Crazy Poster redbull83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    40

Standard Frage zu vier Sicherheits-Updates von Oktober 2009

Hallo,

ich arbeite unter Windows XP Professional SP3 (Englisch).

Obwohl ich auf meinem System die Windows Media Player Version 9 installiert habe (siehe Screenshot weiter unten) , kann ich die folgenden drei Sicherheitsupdates nicht installieren >

KB 975025 Sicherheitsanfälligkeiten in Windows Media Runtime - Audiokomprimierungs-Manager
    KB 954155 Sicherheitsanfälligkeiten in Windows Media Runtime - WMA Voice Decoder
    KB 969878 Sicherheitsanfälligkeiten in Windows Media Runtime - DirectShow WMA Voice Codec

Die Installation wird mit der Fehlermeldung vorzeitig abgebrochen, dass zuerst die WMP 9 Serie installiert werden muss, die aber bereits auf meinem System installiert wurde >

Screenshot von meiner bereits installierten WMP 9 Version >

Weiss wer von Euch, wo das Problem liegen kann ?

____________________________________________________________ ____

Das folgende Sicherheitsupdate muss laut Microsoft nur dann installiert werden, wenn bereits KB 968389, „Erweiterter Authentifizierungsschutz“ installiert wurde >

KB 975467 Sicherheitsanfälligkeit im Subsystemdienst für die lokale Sicherheitsautorität kann Denial-of-Service ermöglichen

Unter meinem Betriebsystem konnte ich KB 968389 nicht finden. Ich gehe davon aus, dass ich das Sicherheitsupdate KB 975467 daher nicht installieren muss.

Sehe ich das richtig oder gibt es da irgendwo einen Haken ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüsse

PS.: wenn ich das Windows Helpline Forum besuche, spinnt jedes Mal meine Tastatur.
    Die Geschwindigkeit des Cursors wird stark reduziert, LED Leuchten meiner Tastatur leuchten plötzlich auf ... udgl.
    Was ist los !?
    .

Geändert von redbull83 (26.10.2009 um 15:11 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Weiss wer von Euch, wo das Problem liegen kann ?

Wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllst ..
    .. dann brauchst/kannst Du die erstgenannten Updates auch nicht insten.
    Denn die o.g. drei sind keine Updates für den Windows Media Player 9

975025 wird einem Updatefreien XP von WU angeboten und lässt sich bei mir unter jedem XP insten.
    Nicht erforderlich ist dies lediglich wenn in Windows\system32 die Datei msaud32.acm nicht vorhanden ist oder bereits die Version 8.0.0.4502 (anstatt 8.0.4487) hat.
    Das Update selbst prüft offenbar keinerlei Voraussetzungen (ausser XP SP3 in der richtigen Spache), weshalb ein Scheitern der Installation wohl auf einen individuellen Fehler zurückführbar wäre.
    Guckst Du in Windows\KB975025.log für nähere Anhaltspunkte.

954155 wird ebenso auch einem Updatefreien XP von WU offeriert.
    Wurde bislang kein Windows Media Format installiert, aktualisiert dies Update
    die Datei Windows\system32\wmspdmod.dll von v9.0.0.4503 auf v9.0.0.4505.
    Fehlt die Datei (aus mir unerklärlichen Gründen) ist das Update nicht installierbar/notwendig. Ist deren Version < 9.0.0.2980 oder > 9.0.0.9999 dann ist zumindest deren 9er Version auch nicht updatefähig.
    Guckst Du in Windows\KB954155.log für nähere Anhaltspunkte.

969878 ist hingegen ein eindeutiger Fall
    Dies ist nur erforderlich/anwendbar wenn Windows\system32\wmavds32.ax in v9.x existiert.
    Dieser Codec ist jedoch in keinem unangepassten XP enthalten, sondern nur vorhanden wenn er manuell installiert bzw. über den automatischen Codec-Download des WMP 9 bezogen wurde.

> Unter meinem Betriebsystem konnte ich KB 968389 nicht finden.
    > Ich gehe davon aus, dass ich das Sicherheitsupdate
    > KB 975467 daher nicht installieren muss.

Grundsätzlich korrekt wenn Du auf den erweiterten Schutz für die Authentifizierung verzichten willst.
    Schaden kann es aber auch nicht, weshalb das Update Pack dies Update per Voreinstellung installiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer