Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Newbie vizion2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Error bei Standard Windows XP Update Pack v15.04.2009

Hallo liebes "winhelpline-Team",
    wie Ihr seht ist das mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich leider Probleme mit dem Standard Windows XP Update Pack v15.04.2009 habe, dass ich mir hier runtergeladen habe.

Nach Virenbefall habe ich gestern meinen PC formatiert (dazu gibt es von mir auch einen Beitrag im chip-Forum, wen das interessiert^^) und wollte mich hier an die Anleitung der Aktionen halten, die ich bis zum ersten Online-Gehen machen muss an Updates etc.

Das SP3 habe ich mir dann hier heruntergeladen (http://www.winhelpline.info/forum/wi...04-2009-a.html)
    und die einzelnen Security-Updates installiert. Nur das SP3 lässt sich nicht installieren. SP2 wird als installiert angezeigt, nur bei dem 2ten Screen gibt der SP3-Updater folgenden Fehler an:

Statt http://www.winhelpline.info/forum/Bi...a3061bc104.jpg kommt so ein Fehler:

hier die Daten des PC, dass SP2 installiert sein sollte:

Was kann ich jetzt machen, um den Fehler zu beheben und das SP3 zu installieren? Da bin ich derzeit leider ratlos und hoffe, dass Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt, denn anderweitig weiß ich keine Lösung mehr

Ich hoffe auch, dass ich den Thread im richtigen Bereich gepostet habe xD

Grüße
    vizion2009

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    13
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    654

Standard

Hallo erstmal hier auf der WHL, wizion2009.

Ganz einfach, du musst zuerst das SP3 von Microsoft herunterladen und installieren.
    Hinweis: Virenscanner deaktivieren / Rate auch dazu die Internetverbindung während der Installation des Sp3 zu unterbrechen (da der Virenscanner ja nicht aktiv ist)

Link zum SP3 für XP:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Erst danach (evtl. Neustart notwendig) kannst du das XP-Updatepack (früher bekannt als PostSP3) einspielen ! (dieses enthält alle sicherheitsrelevanten Patches, die nach SP3 erschienen sind)

... denn du hattest dir hier nicht das SP3, sondern das Updatepack für WinXP mit SP3 heruntergeladen
    ...Dieses Paket aktualisiert eine Windows XP Installation mit vorhandenem Service Pack 3...
    [edit]PS: Nicht vergessen nach der erfolgereichen Installation des SP3 (und erfolgtem Neustart) deine Internetverbindung wieder herzustellen und deinen Virenscanner wieder zu aktivieren.

Geändert von konrad (03.05.2009 um 15:48 Uhr)
    Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    294

Standard

Hallo und willkommen auf der Winhelpline

Was du da runtergeladen hast ist nicht das SP3 sondern das " Windows XP Update Pack".

Also SP3 runterladen KLICK und installieren und danach das " Windows XP Update Pack".

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Thumbs up

Danke für die schnelle Hilfe

Ich habe heute das SP3 inklusive der SP3Post-Updates erfolgreich installieren können.

Wo sich gerade die Chance bietet, hätte ich da noch eine Frage.
    Ich habe heute meinen PC neu formatiert und ihn noch nicht an das Internet angeschlossen, um einen ungeschützten Virenbefall zu verhindern.
    Vorher will ich den PC was Updates betrifft noch auf den neuesten Stand bringen.
    Dazu wollte ich auch die Offline Updates von C't installieren
    (http://www.heise.de/ct/Offline-Update--/projekte/133634) nur weiß ich nicht genau, wie man hier die Updates aktiviert bzw. ausführt.

Kann mir da noch jemand behiflich sein?

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

> Vorher will ich den PC was Updates betrifft noch auf den neuesten Stand bringen.

Was ja offensichtl. mit dem o.g. XP Update Pack möglich ist und scheinbar auch bereits erfolgte.

> Dazu wollte ich auch die Offline Updates von C't installieren

Das ist ebenso unsinnig wie auch unnötig.
    Die notwendigen und erforderlichen Sicherheitsupdates und auch optionale Updates brauchen doch nur einmalig -erfolgreich- installiert werden. Ob das nun mittels WindowsUpdate bzw. "Automatische Updates", dem WinHelpline Update Pack oder anderen Angeboten erfolgt, ist dabei unerheblich.
    Insofern dabei keine Fehler auftraten, sind auch alle Sicherheitslücken gestopft und ggf. auch individuell gewünschte Funktionserweiterungen erfolgt.
    Was sollte es also für einen Sinn machen dir Sicherheitsupdates mehrfach herunterzuladen und/oder zu installieren ?

Falls Du Zweifel an der Vollständigkeit der installierten Sicherheitsupdates hast, starte den Updater im Experten Modus und versichere dich das -ohne dein zutun- kein Sicherheitsupdate mehr aktiviert ist. Falls Du Zweifel am Update Pack haben solltest, besuche einmalg WindowsUpdate zur Überprüfung und gut ist. Und wenn Du das dir ggf. dort angebotene Framework 3.5 SP1 + Updates insten willst, dann kannst Du das bei der Gelegenheit auch, ohne das Du lückenbehaftet ins Internet musstest.

Also wozu noch in was anderes (für dich scheinbar komplizierteres) einarbeiten, wenn jedes mit dem C't Tool erreichbare Ziel, auch ohne dies bereits kinderleicht erreichbar ist ?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich habe gedacht, dass im C't Offlineupdatepack noch zusätzliche Updates enthalten sind, die ich mit SP3 und dem SP3Post Updater noch nicht installiert habe.

Aber wenn das nicht der Fall ist, ist das natürlich umso besser und ich kann mir die Mühe sparen.

Es hat nur für mich Priorität, dass ich bevor ich online gehe mit allen wichtigen Updates gerüstet bin und hoffe daher, dass ich jetzt so gut gerüstet bin.

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    294

Standard

Wie HeikoBerlin schon angemerkt hat...du bist bestens versorgt mit dem "Windows XP Update Pack".

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Das freut mich zu hören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer