+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Freak henriette wird schon bald berühmt werden Avatar von henriette
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard NET Frame 2.0 SP2-KBs959209 Lt MS - KB958481?

Hallöchen,

muss doch mal fragen:
    im UpdPack XP optional habe ich NET 2.0SP2 + Sprachpack Dtsch + KB958481.

Bei MS steht bei NET2.0SP2, dass man sofort danach KB959209 installieren sollte.
    Wie darf ich die unterschiedlichen KBs verstehen ?
    Und was "erzählt" MS da wieder ...

henriette

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> im UpdPack XP optional habe ich NET 2.0SP2 + Sprachpack Dtsch + KB958481.
    > Bei MS steht bei NET2.0SP2, dass man sofort danach KB959209 installieren sollte.
    > Wie darf ich die unterschiedlichen KBs verstehen ?

Das ist beides völlig korrekt. Wenn Du mal kb959209 aufrufst, steht da eindeutig, das diese kb Nummer nichts anderes ist, als die Zusammenfassung von drei Updates:
    - 958481 für NET 2.0 SP2
    - 958483 für NET 3.0 SP2
    - 958484 für NET 3.5 SP1

Wenn nun NET 2.0 SP2 -egal wie- installiert wird, bedarf es dafür auch nur dem erstgenannten Update kb958481, denn die anderen beiden Updates des kb959209 gelten ja für andere NET Versionen und sind deshalb für NET 2.0 SP2 nicht nötig bzw. anwendbar.
    Das geht zudem auch aus den "Zusätzliche Informationen" der KB959209 Downloadseite hier hervor.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Lieber Heiko,

Hab Dank für die für mich verständliche Antwort.
    Wenn ich bei MS nach KB958481 suche, wird es nicht gefunden.
    Wie kommt's

Mein Problem ist verzwickt.
    Ich will von XP ein 1. Image erstellen mit Ghost 10, wenn noch keine Treiber oder Farben drauf sind, ein 2. mit Treibern + Sounds, 3. ohne Office, 4. mit allem + Office 2000.
    Geht das überhaupt ?
    Muss doch mindestens der nForce Treiber sofort nach Inst XP drauf + dann direkt das UpdPack (oder umgekehrt ?) + Graka-Treiber (??).

Also brauche ich NET für Ghost.
    Auch muss ich meinen WLAN-Router anschliessen, damit ich Ghost updaten + auf neuesten Stand bringen kann. Ohne IE zu öffnen.

Daher will ich mir NET 2.0 + SP2 + Sprachpack + KB958481 von MS extra auf FP downloaden.
    ODER kann ich das von Deinem UpdPack nehmen ?

Sorry mal wieder für meine Verwirrtheit - weiss eben nicht, ob das KB dann nur für Offline gedacht ist oder wie ...

Jaja, die olle wahnsinnig nervende henriette

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Wenn ich bei MS nach KB958481 suche, wird es nicht gefunden

So so, das kann ich jedoch nicht bestätigen: klick

> Mein Problem ist verzwickt.

Ich sehe da überhaupt kein Problem denn "Geht das überhaupt ?" beantwortet sich doch zuverlässig selbst, wenn man's ausprobiert.
    Zumindest ich kenne niemanden (inkl. mir) der mehr als 2 Sicherungen pro Windows braucht oder erstellt. Wo ist denn der Unterschied zwischen 2. + 3. Imagewunsch ?
    Ein frisches XP ohne zusätzl./neuere Treiber ist in 20-40 min neu installiert. Wozu diesen Stand sichern, der doch jederzeit wiederherstellbar ist ?
    Wenn dein Imageprogramm (Ghost) sowieso NET erfordert, dann ist die Sicherung sowieso kein "unberührtes" XP - dann kannst auch vorher gleich nForce Treiber insten. Insofern deine Treiber kein NET erfordern ist die Reihenfolge unerheblich. In dem Fall sollte das Update Pack nach den Treibern angewandt werden.
    Ob Du dann erstmal nur NET 2.0 für Ghost installierst um ansonsten erstmal updatefrei zu sichern oder gleich alle Sicherheitsupdates mitinstallierst kannst Du dir selbst aussuchen.
    Na und wenn Du willst dann eben noch 'ne Sicherung zum Abschluss wenn alles gewünschte installiert/eingerichtet ist.

> NET 2.0 + SP2 + Sprachpack + KB958481 von MS extra auf FP downloaden.
    > ODER kann ich das von Deinem UpdPack nehmen ?

Selbstverständl. kannst Du die vom Update Pack installieren lassen ..
    .. sonst würde deren Angebot im Update Pack keinerlei Sinn machen

> ob das KB dann nur für Offline gedacht ist oder wie ...

Das Update im MS Downloadcenter ist identisch mit dem vom WindowsUpdate.
    Einzigster Unterschied ist das dies mit dem Update Pack einzeln (also nur für NET 2.0 SP2) installierbar ist, während es bei WindowsUpdate nur in Verbindung mit NET 3.5 SP1 (inkl 3.0 SP2) als sog. "Family Update" offeriert wird

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

ja, bei MS KB958481 für NET3.5 hatte ich auch gefunden.
    Eben deshalb hatte ich gefragt.
    Das Update im MS Downloadcenter ist identisch mit dem vom WindowsUpdate.
    Einzigster Unterschied ist dass dies mit dem Update Pack einzeln (also nur für NET 2.0 SP2) installierbar ist, während es bei WindowsUpdate nur in Verbindung mit NET 3.5 SP1 (inkl 3.0 SP2) als sog. "Family Update" offeriert wird
    also entweder IST es identisch oder es besteht ein Unterschied.
    Beides geht nach meinem Verständnis nicht.

Habe getrennt DL NET 2.0 + 2.0SP2 + Sprachpaket - jetzt wollte ich wissen, ob ich das KB958481 von dem Update Pack laden soll und in den getrennten Extraordner (FP) hinzufügen kann, obwohl es für das UpdatePack gedacht ist.
    Grund: Du sagst, es bestehe ein Unterschied. Also will ich doch das richtige KB NUR für NET 2.0.

Wie kann ein Unterschied bestehen bei selber KB Weshalb ist es bei Euch KEIN "Family Update" - DAS meinte ich mit wo Unterschied und woher habt Ihr das dann ...

IMAGE:
    Wo ist denn der Unterschied zwischen 2. + 3. Imagewunsch ?
    2. = ohne Office (O2K hat seine Tücken, wenn irgendetwas "falsch" oder zuviel inst, blieben bei Uninstall irre viele Reste. Dann müsste ich ALLES neu machen!, deshalb. Will NUR WORD + EXCEL).
    3. = MIT O2k.
    Wenn dein Imageprogramm (Ghost) sowieso NET erfordert, dann ist die Sicherung sowieso kein "unberührtes" XP - dann kannst auch vorher gleich nForce Treiber insten. Insofern deine Treiber kein NET erfordern ...
    falls ich Graka-Treiber mit CCC nehme braucht er NET! Jetzt habe ich NUR den Bildschirmtreiber drauf, dadurch KEIN "ATI" in Taskbar und keine Möglichkeit der Einstellungen, was aber nicht nötig scheint. Bin kein Gamer, doch die Settings zu sehen + alles prüfen zu lassen war gut, deshalb meine Überlegung, ob nicht doch CCC, wenn ohnehin NET 2.0 drauf.
    ... ist die Reihenfolge unerheblich. In dem Fall sollte das Update Pack nach den Treibern angewandt werden. Ob Du dann erstmal nur NET 2.0 für Ghost installierst um ansonsten erstmal updatefrei zu sichern oder gleich alle Sicherheitsupdates mitinstallierst kannst Du dir selbst aussuchen.
    danke, werde mir das zu Herzen nehmen, hilft mir wirklich sehr . Das Problem löst sich durch Deine Hilfe immer mehr.

Ich danke Dir von Herzen
    henriette

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> also entweder IST es identisch oder es besteht ein Unterschied.
    > Beides geht nach meinem Verständnis nicht.

Das ist dann wirklich Dein privates Verständnisproblem...
    .. soviel Freizeit habe ich nicht - ein letzter Versuch:
    Wenn Du 'ne Flasche Bier einzeln kaufst oder vom gleichen Hersteller ein Six-pack und eine Flasche daraus entnimmst, dann hast Du so oder so eine Flasche Bier des gleichen Herstellers.
    Ergo: Der Inhalt ist absolut identisch - das Angebot jedoch nicht.

> ob ich das KB958481 von dem Update Pack laden soll
    > und in den getrennten Extraordner (FP) hinzufügen kann,
    > obwohl es für das UpdatePack gedacht ist.

Ob Du es verstehen willst oder kannst ändert nichts an dem Umstand, das das KB958481 aus dem DL-center und von WU - wie bereits mitgeteilt- identisch sind. Das würde eine Überprüfung der Prüfsumme oder auch ein binärer Vergleich beweisen.
    Von daher ist es völlig schnurz, wo Du das Update bezogen hast und ob dies einzeln heruntergeladen wurde oder in der "Familienpackung" von WU bezogen.

> Weshalb ist es bei Euch KEIN "Family Update"

Weil im Update Pack kein Net 3.0 SP2 und NET 3.5 SP1 angeboten wird (Gründe wurden dir schon genannt). Also kann man zwei Drittel des Familiy Update (ohne Net 3.x) auch nicht anwenden.

> 2. = ohne Office
    > 3. = MIT O2k

Widerspricht aber deiner o.g. Aussage, denn da ist dies 3. + 4.
    "3. ohne Office, 4. mit allem + Office 2000"
    Also ist immernoch unklar wo Unterschied zwischen erstgenanntem 2. + 3. liegen soll.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Lieber Heiko

ich werde nach Install XP direkt:
    1. nForce Treiber
    2. NET 2.0 (das Voraussetzung zur Inst des
    UpdPacks mit NET 2.0 SP2 ist,
    korrekt ?)
    3. Offl UpdatePack installieren.
    Wäre das so richtig ?

Mit 1, 2, 3 (+4) habe ich mich wohl vertan. Tatsächlich sind es 3 Images, die ich erstellen möchte.
    Nur noch ein "ja" von Dir wäre toll.

Gaaaanz lieben Dank.
    henriette

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> 2. NET 2.0 (das Voraussetzung zur Inst des
    > UpdPacks mit NET 2.0 SP2 ist, korrekt ?)

> Nur noch ein "ja" von Dir wäre toll

ja, 1.-3. sind in dieser Reihenfolge nutzbar
    Allerdings ist das in Klammern völlig daneben:
    NET 2.0 ist weder für das Update Pack noch das NET 2.0 SP2 Voraussetzung. Das musst Du wohl geträumt haben...
    ..habe doch bereits geschrieben das es völlig egal ist, ob Du 1x oder 2x das Update Pack nutzt, je nachdem ob Du NET 2.0 SP2 (für Ghost und deine Datensicherung) mit oder vor allen anderen Updates installieren willst.
    Wenn Du vor den weiteren Updates mittels Ghost sichern willst dann vorher (also als 2.) nur .NET SP2. Das NET 2.0 ohne SP braucht niemand mehr - deswegen wird's auch nicht vom Update Pack angeboten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Das NET 2.0 ohne SP braucht niemand mehr - deswegen wird's auch nicht vom Update Pack angeboten.
    genau das wurde mir im C't offl Upd forum gesagt:
    Vorher die Grundanwendungen inst, AUCH für NET z.B. NET 2.0 VOR offl Upd, weil nur SP2 darin.
    Also falsche Info. Siehst Du wie wichtig es ist mehrmals zu fragen (vor allem wenn man so begriffsstutzig ist).
    dass es völlig egal ist, ob Du 1x oder 2x das Update Pack nutzt,
    Also jeweils Haken setzen bei dem was ich brauche, gellll ...
    Hab ichs jetzt endlich kapiert ... Du armer schöner lieber Wolf.

Dank über alles für Deine Zeit + unendliche Geduld.

henriette

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Also jeweils Haken setzen bei dem was ich brauche, gellll

Was anwendbar (und verfügbar) ist, aber noch nicht installiert, wird automatisch -ohne dein zutun- aktiviert.
    Demzufolge brauchst Du auch nichts manuell aktivieren sondern ggf. bei der ersten Nutzung alle Sicherheitsupdates deaktivieren, wenn Du die in deiner ersten XP Sicherung nicht enthalten haben willst, sondern nur NET 2.0 SP2 insten lassen.
    Und wenn denn (danach) Updates installiert werden dürfen/sollen -was ja der Regelfall ist- , brauchst Du gar nix akivieren oder deaktivieren - sonst wäre meine diesbezügl. Aussage falsch:
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    und wenn Du wissen/auswählen willst was installiert wird, starte Experten Modus und auf weiter bis installieren... (quelle)
    Von "jeweils Haken setzen" kann ich da nix lesen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer