+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Cool Newbie Haremhab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    37

Question Patch kb938127 + Error 1603

Hi,

kann das obige Ptach nicht richtig installieren, es kommt stets die Meldung Error 1603????

Paket:XPpostSP3update-090114, IE7 7.0.5730.011

Laut der Systemsteuerung/Software ist allerdings der 938127 drauf??? Der XPpostSP3updater.exe hingegen meldet stets kein 938127 drauf???

Geändert von Haremhab (22.01.2009 um 13:31 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Da bist Du offenbar ziemlich allein mit dem Problem - weshalb ich Fehler im Updater grundsätzl. ausschliessen kann (das Update war im ersten XPpostSP3 im April 08 bereits enthalten - noch bevor MS dies überhaupt für XP SP3 anbot - info)

> Laut der Systemsteuerung/Software ist allerdings der 938127 drauf???
    > Der XPpostSP3updater.exe hingegen meldet stets kein 938127 drauf???

Da vermute ich mal das es sich um zwei verschiedene Updates handelt.
    Also 938127 für IE 6 installiert aber für vorgefundenen IE 7 eben nicht,
    was wohl nur möglich ist wenn 938127 für IE 6 vor dem SP3 installiert wurde.

Errorlevel 1603 steht für "ERROR_INSTALL_FAILURE" also einem schwerwiegender Fehler bei der Installation des Update. Den gibts üblicherweise bei einer nicht erfüllten Voraussetzung aber z.B. auch bei simplen Berechtigungsproblemen während der Installation.

Die Installation des Update erfordert/prüft die Datei iexplore.exe in Version >=7.0.5730.11 < 7.1.0.0.
    Möglicherweise hat das Update Probleme deine Version auszulesen (Fehlende Berechtigung oder verbogene Pfade)

Derartige Fehler liessen sich in Windows\KB938127-v2-IE7.log nachlesen, sollten aber auch meist durch manuellen Aufruf des Update feststellbar sein. Einzigst mir bekannter Fehler könnte bei aktivem Gebietsschema Koreanisch auftreten (Abhilfe)

Aktualisiert wird von dem Update die Datei vgx.dll in
    \Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VGX

Hat diese vgx.dll die akt. Dateiversion 7.0.6000.20628 ?
    (dazu Rechtsklick auf die Datei und mittels Eigenschaften ins Register Version)

Für ggf. weitere Rückfragen gebe bitte die Versionen von iexplore.exe + vgx.dll an
    und hänge bei Bedarf bitte die Datei Windows\KB938127-v2-IE7.log an, die Du am Besten vor einem letzten Versuch entfernst/umbenennst.
    Diesen letzten Versuch idealerweise nach einem "sauberen Neustart" (info) vornehmen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Laut dem System ist das installierte Update für den IE7.

Laut der Log:
    KB938127 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Einige Dateien des Pakets sind mit Dateien auf dem System nicht kompatibel???
    und
    ileVersion of C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe is Greater or Equal To 7.0.5730.11
    0.797: FileVersion of C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe is Less Than 7.1.0.0???
    Meine vgx.dll hat die v6.0.2900.5512, IE7 v7.0.5730.011

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Laut dem System ist das installierte Update für den IE7.
    > Meine vgx.dll hat die v6.0.2900.5512

Anhand der vgx.dll Version ist eindeutig das das Update bei dir nicht installiert ist.
    Zwar ist die Version eigentl. aktuell aber nur für IE6 (!) und nicht für IE7 geeignet.
    Damit ist ebenso eindeutig geklärt, das der Updater völlig korrekt festgestellt hat, das das Update bei dir nicht (für IE7) installiert ist. Also handelt es sich -wie erwartet- auch nicht um eine Falschmeldung des Updater.

Die Ursache für das Fehlverhalten des Updates 938127 ist bei dir offenbar:
    "Einige Dateien des Pakets sind mit Dateien auf dem System nicht kompatibel"

Tja so ein Fehler ist mir in der Tat noch nie untergekommen.
    Ich gehe aber davon aus das dieser Fehler hinfällig ist, wenn der IE7 zuvor fehlerfrei und vollständig installiert wäre.

Dem ist bei dir offensichtlich nicht so. Denn nach der erfolgreichen Installation des IE7 hat die vgx.dll keine 6.x sondern 7.x Version. Je nach Alter der IE7 Installationsdatei installiert IE7 die vgx.dll 7.0.5730.11 oder 7.0.5730.13

Da das o.g. IE7 Update "nur" die iexplore.exe Version prüft und nicht die der vgx.dll ist mir das Verweigern des Update nicht logisch nachvollziehbar. Aber dennoch okay weil sonst dein IE6 + IE7 Versionsmix nicht aufgefallen wäre. Insbesondere da vgx.dll ja nicht deine einzige IE6 Datei sein muss..

Wie dem auch sei: Installiere dir erstmal fehlerfrei den IE7 (hier) und spätestens nach dessen Neustart solltest Du auch 'ne IE7 kompatible vgx.dll (7.x) erhalten, die dann vermutl. auch fehlerfrei auf 7.0.6000.20628 aktualisiert werden kann.

Sollte dem nicht so sein bitte das vollständige log anhängen (im Zweifel rar/zip gepackt)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Danke für deine Unterstürtzung, werde es ausprobieren.

Melde mich später.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer