Welches SP benötigt man um SP 3 installieren zu können?
Bzw. was muss ich installieren wenn ich das SP3 auf einem PC ohne SP installieren möchte?

Welches SP benötigt man um SP 3 installieren zu können?
Bzw. was muss ich installieren wenn ich das SP3 auf einem PC ohne SP installieren möchte?

Hinweis: Damit Sie Windows XP Service Pack 3 installieren können, muss auf Ihrem Computer entweder Windows XP Service Pack 1a oder Windows XP Service Pack 2 installiert sein.Windows XP Service Pack 3
Freigabedatum: 29.04.2008
Windows XP Service Pack 3 ist gegenüber dem letzten unterstützten Service Pack kumulativ, d. h. Windows XP Service Pack 3 beinhaltet sämtliche Updates, die in Windows XP Service Pack 2 (SP2) enthalten waren. Falls Sie bereits Windows XP Service Pack 3 (SP3) installiert haben, müssen Sie Windows XP SP2 nicht installieren.
http://support.microsoft.com/kb/322389
i disagree...

Super Danke.

@ BuckFix
Dann sollte man aber der Vollständigkeit wegen auch darüber informieren,
das man derart auf technischen Support von Microsoft verzichten muss.
Näheres zum Thema: http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465
Was aber eben auch nur eine rein "politische" Ansage von MS ist.
Gleiches gilt ja ebenso für die mit dem Xp-slipper erstellten Medien. Aus technischer Sicht spricht nichts gegen eine solche Vorgehensweise, das SP3 direkt auf ein SP0 zu installieren.

Zumindest ist dieser o.g. Umstand dennoch wissenswert.
Habe ja gleichen Link auch bei diesbezügl. Frage hier angegeben..
..womit -nebenbei bemerkt- die Frage des Themerstellers auch bereits beantwortet war.
XPslipper ändert keinerlei Service Pack Informationen ..
..und gaukelt demzufolge auch nicht ein von MS noch unterstütztes XP vor
Du verstehst mich anscheinend falsch. Wenn du unbedingt darauf bestehen willst, dass ein derart installiertes SP3 nicht mehr von MS unterstützt wird, solltest du den gleichen Eifer an den Tag legen, wenn es um Medien mit integriertem SP geht.
Dazu gleich noch der entsprechende Text von deiner verlinkten Seite:
Oder ist dein o.g. Umstand da nicht so wissenswert? Dabei spielt es ja noch nichtmal eine Rolle, ob das SP nun mit dem XPSlipper oder manuell integriert wird. Die Supportverweigerung bezieht sich auf die integrierten Installationsmedien allgemein.Wahnwitzigerweise wird es aber keinen technischen Support von MS für die Erstellung von bootfähigen Windows XP-CDs mit integriertem SP3 bzw. bei Auftreten von Problemen, die sich daraus ergeben - was nicht bedeutet, dass die Erstellung nicht technisch möglich wäre oder Probleme zu erwarten sind. Man darf einfach nur nicht bei Microsofts Support-Hotline anfragen. Eine "prima Idee", Microsoft, zumal es diesen Support aber für die Erstellung und Installation eines Windows XP mit integriertem SP3 auf/von einem Netzlaufwerk geben wird

> Oder ist dein o.g. Umstand da nicht so wissenswert?
Bei beiden diesbezügl. Infos meinerseits wurde der identische Link hinzugefügt..
..also ganz offenkundig völlig gleichwertig.
XPslipper schreibt niemanden vor welches Windows man verwendet -setzt "SP0" ja nicht voraus- und ändert auch keinerlei Info über den SP Stand des mit dem mittels SP3 zu aktualisierenden XP.
> Wenn du unbedingt darauf bestehen willst, dass ein
> derart installiertes SP3 nicht mehr von MS unterstützt wird
klar, weil ich ja auch sooo viele Vorteiile davon habe - witzbold *fg
Dem habe ich -zumindest hier und jetzt- nichts mehr hinzuzufügen.
Ich hätte. Aber ich verzichte darauf.