PS: Heute früh bis heute nachmittag stimmte die Uhrzeit ja auch noch. Nur seit dem er dann aus war und neugestartet wurde ging die Zeit halt 1 Stunde vor (hab' sie inzwischen manuell wieder richtig gestellt).
BIOS Uhr korrekt eingestellt? Zeitzone korrekt eingestellt? Was passiert, wenn du die Uhrzeit aktualisieren lässt? Wann wurde die Uhrzeit zuletzt über das Internet aktualisiert?
BIOS Uhr ist korrekt eingestellt.
Zeitzone ebenfalls.
Habe die Uhrzeit manuell wieder um 1h zurückgestellt und dann automatisch (auf die aktuelle, korrekte Zeit über "ptbtime1.ptb.de" aktualsieren/synchronisieren lassen)
Uhr wurde also zuletzt heute aktualisiert ... davor ca. vor 5-7 Tagen schätze ich (kann ich aber jetzt leider nicht mehr nachvollziehen)
Habe die Uhrzeit manuell wieder um 1h zurückgestellt und dann automatisch (auf die aktuelle, korrekte Zeit über "ptbtime1.ptb.de" aktualsieren/synchronisieren lassen)
Hättest du mal zuerst machen sollen, bevor du manuell eingegriffen hast.
Da du ja nicht in -ach herrje: wo war das noch gleich? Montevideo? Keine Ahnung, auch egal.- wohnst, dürfte das Update für dich ja nicht wirklich relevant sein: http://www.microsoft.com/downloads/d...e-f44cae1f8dc9
oder bist du umgezogen?
Nee, umgezogen bin ich nicht ... und der Rest ist jetzt auch mal egal. Hatte ja vor der Änderung (der Uhrzeit) nichts verändert und so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, die Zeit mal zurückzudrehen ... wann kann man das sonst schon mal