Mein Windows lässt sich nach der Installation von SP3 nicht mehr starten.
Genauer:
Nach dem Download über Windows Update und der Installation verlangte Windows einen Neustart. Nun sehe ich immer kurz einen Windows-Screen, dann bootet das System neu. Bei den Bootoptionen über F8 hilft keine Option (Abgesicherter Modus usw.), ich bekomme aber immerhin über das Deaktivieren des Reboots bei Systemfehler einen Bluesreen mit der Meldung, mein System sei nicht ACPI-Kompatibel (plötzlich? vor SP3 lief alles...). ACPI im BIOS deaktiviert, brachte auch nichts. Reparaturinstallation durchgeführt, keine Änderung.
Ich komme einfach nicht in den grafischen Modus, um die Systemwiederherstellung nutzen zu können. Geht das auch über die Wiederherstellungskonsole? Hat jemand einen Tipp?
Danke für die schnelle Reaktion. Die Reparaturinstallation habe ich schon versucht, lief auch durch, trotzdem lässt sich das Betriebssystem nicht starten. Verhält sich immer noch, wie oben beschrieben.
Habe ich, dummerweise nutze ich eine ct-Heftversion von True Image und die Boot-CD findet meine SATA-Platten nicht...
Schlimmstenfalls müsste ich XP komplett neu installieren, dann True Image und dann das Image laden. Ich hatte aber gehofft, es gibt einen einfacheren Weg. Eben über Systemwiederherstellung...
Genauso stellt es sich bei mir auch dar, leider haargenauso.
Einziger Lichtblick, aber sehr ominös: Mit eingelegter XP (SP2 oder SP1) InstallationsCD startet mein System einwandfrei. Habt Ihr dazu noch Worte. Ich leider nicht.
Ich kann nur noch meine Systemdaten hier posten:
Kontron KT965/Flex (Q965 IGP Chipsatz), 2,13GHz E6400 C2D CPU, S-ATA Platte, DVD Brenner über PCI IDE Controller angeschlossen (Vielleicht kommt er auch damit nicht klar.)
Einziger Einfall, der mir gerade kommt: Startprotokollierung anmachen und sehen, wie weit er mitprotokolliert. Mal sehen. Das checke ich morgen.
Wenn mir gar nichts anderes übrigbleibt, muss ich das wohl tun, aber im Moment sträube ich mich noch ein wenig gegen diesen Move, da es ja eigentlich läuft. Zumindest habe ich noch keinerlei andere Bugs zusätzlich entdecken können.
Ich hatte eigentlich eher hier gepostet, um einen (wirklichen) Hint zu bekommen.
Danke auf jeden Fall für den Link mit Komplettanleitung.