> warum die KB936782 für WMP11 in der Systemsteuerung/Software
> nicht "unter" WMP11 erscheint?
Weil Microsoft nicht so perfekt arbeitet wie ich ..
.. der Grund dürfte schlicht menschliches Versagen sein.
> und was sind das für Hotfixes an der rechten seite des bildes
Nutze doch bitte den "Info" Link bei den optionalen Updates:
hier
> 929399, 939683?
> Die erscheinen bei mir nicht als installiert, habe allerdings das postSp3 installiert....
Sieht auf dem Bild aber anders aus - sonst wären sie ja aktiviert (s.a. Logdatei)
Alle Updates (auch optionale) werden ausnahmlos fehlerfrei vom Updater erkannt wenn diese erfolgreich installiert wurden.
Prüfe ggf. mal deine Dateiversion von \Windows\system32\msscp.dll (11.0.5721.5201) und \Windows\inf\Unregmp2.exe (11.0.5721.5235)
oder meinst Du unter Systemsteuerung - Software ? - darauf hat der Updater keinerlei Einfluss
> Kennst du die KB945381?
Hotfixe für Komponenten die in XP nicht enthalten sind (in dem Fall WMP11) werden grundsätzl. nur angeboten wenn diese für die Mehrheit der Nutzer Sinn macht.
Vorrang hat nunmal die Sicherheit und allgemeine Verträglichkeit.
Mir ist jedoch im Forum nicht ein einziger Nutzer bekannt geworden, der das damit zu behebene Probleme gehabt hätte. Und denen die das Problem wirklich haben hilft der Hotfix scheinbar nicht:
beispiel
Nebenbei bemerkt ist so 'ne Fehlermeldung
hier nicht vertrauensfördernd - kein Wunder also das ich sowas auch nicht von WindowsUpdate angeboten bekomme.
Ich werde versuchen mir am Wochenende die Zeit zu nehmen um DRM Inhalte mit der wmp.dll zu probieren..
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es bei mir Probleme im Zusammenspiel mit dem Sicherheitsupdate kb936782 (
ms07-047) wenn beide (und WMP11 ?) ohne zwischenzeitl. Neustart installiert werden ("Die Datei wmp.dll hat die Versionsnummer 11.. aber 11.. wurde erwartet")
Schaun wa mal - wenn's keine Probleme gibt (oder diese von mir gelöst werden können) stehen die Chancen relativ gut für 'ne Aufnahme.
Lesezeichen