+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Cool Newbie Haremhab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    37

Question XP3 + Patches IE7 und WMP11

hi,

ich hatte auf mein altes Sys Winxp + SP2+ IE7 + WMP11 das SP3 installiert.

Meine Frage wäre, enthält das SP3 alles bis dato erschienen Updates
    für den IE7 und WMP11? Laut der Systemsteuerung/Software wurden keine Updates für IE7 und WMP11 installiert...

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> enthält das SP3 alles bis dato erschienen Updates für den IE7 und WMP11?

Nö, da IE7 + WMP10/11 nicht enthalten sind werden diese davon auch nicht aktualisiert.

Wenn IE7 und WMP11 vor dem SP3 installiert + aktualisiert wurden, bleiben diese aktuell.
    Wurden Sie vorher nicht installiert und/oder aktualisiert, benötigen diese die gleichen Updates unter XP SP3 wie auch unter XP SP2.

Genau aus diesem Grunde heraus gibt es ja bereits Update Pack's für XP SP3:
    http://www.winhelpline.info/forum/se...sp3-de-en.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

hey, das ist cool, du denkst mit danke für das post sp3-pack

Newbie Jeansfuersieundihn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Haremhab
    danke für das post sp3-pack
    dem will ich mich anschließen, herzlichen dank.

eine frage hätte ich aber noch:

zu den treibern meines notebooks gibt es ja von ASUS auch einige empfehlungen für windows xp hotfixes. den USB patch, den multiprozessor patch KBxxx256, den UAA patch etc. Dann gibt es noch viele weitere offizielle XP patches, die nicht sicherheitsrelevant waren und daher nie AUTOMATISCH verteilt wurden. zum beispiel jenen der das hibernate-feature bei mehr als 2GB RAM wieder ermöglicht, oder jenen, der nach dem standby dafür sorgt, dass das LCD auch wieder angeht. Das SP3 soll alle nach dem SP2 erschienenen hotfixes enthalten.

Nun die frage: sind die offiziell von MS produzierten patches, die jedoch nicht automatisch verteilt wurden, im SP3 enthalten? gibt es eine liste, die die über die SICHERHEITSpatches hinausgehenden erweiterungen des SP3 aufführt?

Gruß, Jfsui

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard @ Jeansfuersieundihn

> den USB patch, den multiprozessor patch KBxxx256, den UAA patch etc

Ohne zugehörige kb Nummer kannn ich nichts genaues sagen, ausser das UAA (888111) im SP3 enthalten ist und die Meisten nicht sicherheitsrelevanten Hotfixe unter SP3 gar nicht installierbar sind.

> gibt es eine liste, die die über die SICHERHEITSpatches
    > hinausgehenden erweiterungen des SP3 aufführt?

na klar: http://support.microsoft.com/kb/946480

Aber Vorsicht - die ist nicht fehlerfrei !
    So wird da z.B. 898461 - Package Installer und 923789 - Flash Player v6 als enthalten aufgeführt, was definitv falsch ist. Deshalb werden die beiden Updates ggf. auch XP SP3 Nutzern über WindowsUpdate angeboten.

Also im Zweifel nochmal mit entsprechenden kb Nummern nachfragen.

btw: Im Laufe der Nacht (hope so) werden die XP Update Pack's aktualisiert..
    ..dazu später mehr - erstmal machen, testen und hochladen

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

hallo heiko, ich habe da noch eine frage an dich, weißt du warum die KB936782 für WMP11 in der Systemsteuerung/Software nicht "unter" WMP11 erscheint? Es steht einfach seperat "in der gegend" rum.

und was sind das für Hotfixes an der rechten seite des bildes:
    http://www.winhelpline.info/forum/Bi...f838aadf1c.jpg
    929399, 939683? Die erscheinen bei mir nicht als installiert, habe allerdings das postSp3 installiert....

Kennst du die KB945381?
    http://support.microsoft.com/?kbid=945381, die gibt es auch für den WMP11, aber bei dir habe ich sie nirgendwo entdecken können...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard @ Haremhab

> warum die KB936782 für WMP11 in der Systemsteuerung/Software
    > nicht "unter" WMP11 erscheint?

Weil Microsoft nicht so perfekt arbeitet wie ich ..
    .. der Grund dürfte schlicht menschliches Versagen sein.

> und was sind das für Hotfixes an der rechten seite des bildes

Nutze doch bitte den "Info" Link bei den optionalen Updates: hier

> 929399, 939683?
    > Die erscheinen bei mir nicht als installiert, habe allerdings das postSp3 installiert....

Sieht auf dem Bild aber anders aus - sonst wären sie ja aktiviert (s.a. Logdatei)
    Alle Updates (auch optionale) werden ausnahmlos fehlerfrei vom Updater erkannt wenn diese erfolgreich installiert wurden.
    Prüfe ggf. mal deine Dateiversion von \Windows\system32\msscp.dll (11.0.5721.5201) und \Windows\inf\Unregmp2.exe (11.0.5721.5235)
    oder meinst Du unter Systemsteuerung - Software ? - darauf hat der Updater keinerlei Einfluss

> Kennst du die KB945381?

Hotfixe für Komponenten die in XP nicht enthalten sind (in dem Fall WMP11) werden grundsätzl. nur angeboten wenn diese für die Mehrheit der Nutzer Sinn macht.
    Vorrang hat nunmal die Sicherheit und allgemeine Verträglichkeit.
    Mir ist jedoch im Forum nicht ein einziger Nutzer bekannt geworden, der das damit zu behebene Probleme gehabt hätte. Und denen die das Problem wirklich haben hilft der Hotfix scheinbar nicht: beispiel
    Nebenbei bemerkt ist so 'ne Fehlermeldung hier nicht vertrauensfördernd - kein Wunder also das ich sowas auch nicht von WindowsUpdate angeboten bekomme.

Ich werde versuchen mir am Wochenende die Zeit zu nehmen um DRM Inhalte mit der wmp.dll zu probieren..
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es bei mir Probleme im Zusammenspiel mit dem Sicherheitsupdate kb936782 (ms07-047) wenn beide (und WMP11 ?) ohne zwischenzeitl. Neustart installiert werden ("Die Datei wmp.dll hat die Versionsnummer 11.. aber 11.. wurde erwartet")

Schaun wa mal - wenn's keine Probleme gibt (oder diese von mir gelöst werden können) stehen die Chancen relativ gut für 'ne Aufnahme.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    > warum die KB936782 für WMP11 in der Systemsteuerung/Software
    > nicht "unter" WMP11 erscheint?

Weil Microsoft nicht so perfekt arbeitet wie ich ..
    .. der Grund dürfte schlicht menschliches Versagen sein.

> und was sind das für Hotfixes an der rechten seite des bildes

Nutze doch bitte den "Info" Link bei den optionalen Updates: hier

> 929399, 939683?
    > Die erscheinen bei mir nicht als installiert, habe allerdings das postSp3 installiert....

Sieht auf dem Bild aber anders aus - sonst wären sie ja aktiviert (s.a. Logdatei)
    Alle Updates (auch optionale) werden ausnahmlos fehlerfrei vom Updater erkannt wenn diese erfolgreich installiert wurden.
    Prüfe ggf. mal deine Dateiversion von \Windows\system32\msscp.dll (11.0.5721.5201) und \Windows\inf\Unregmp2.exe (11.0.5721.5235)
    oder meinst Du unter Systemsteuerung - Software ? - darauf hat der Updater keinerlei Einfluss

> Kennst du die KB945381?

Hotfixe für Komponenten die in XP nicht enthalten sind (in dem Fall WMP11) werden grundsätzl. nur angeboten wenn diese für die Mehrheit der Nutzer Sinn macht.
    Vorrang hat nunmal die Sicherheit und allgemeine Verträglichkeit.
    Mir ist jedoch im Forum nicht ein einziger Nutzer bekannt geworden, der das damit zu behebene Probleme gehabt hätte. Und denen die das Problem wirklich haben hilft der Hotfix scheinbar nicht: beispiel
    Nebenbei bemerkt ist so 'ne Fehlermeldung hier nicht vertrauensfördernd - kein Wunder also das ich sowas auch nicht von WindowsUpdate angeboten bekomme.

Ich werde versuchen mir am Wochenende die Zeit zu nehmen um DRM Inhalte mit der wmp.dll zu probieren..
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es bei mir Probleme im Zusammenspiel mit dem Sicherheitsupdate kb936782 (ms07-047) wenn beide (und WMP11 ?) ohne zwischenzeitl. Neustart installiert werden ("Die Datei wmp.dll hat die Versionsnummer 11.. aber 11.. wurde erwartet")

Schaun wa mal - wenn's keine Probleme gibt (oder diese von mir gelöst werden können) stehen die Chancen relativ gut für 'ne Aufnahme.
    nun die beiden updates erscheinen überhaupt nicht, wenn ich das 30 MB große paket installieren möchte, folglich tauchen sie im anschluss auch nicht in der syssteuerung/software auf.

na ja, es ist ein hotfix, also ein sicherheitsrisiko ist schon gegeben, und anscheind enthält dieser hotifx eine neuere version der wmp.dll 11.0.5721.5246, die in der KB936782 mit 11.0.5721.5230 nicht enthalten ist?!

Geändert von Haremhab (05.07.2008 um 11:32 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> nun die beiden updates erscheinen überhaupt nicht,
    > wenn ich das 30 MB große paket installieren möchte

Das wird dann wohl eher daran liegen das optionale Updates darin nicht enthalten sind und nicht auswählbar wenn nicht verfügbar. Da passt dein Bild aber auch nicht denn wenn die beiden Updates nicht unter optional liegen, hättest keine aktivierbare Schaltfläche davor.
    Was heisst denn "erscheinen" ? - hast die beiden Updates in optional ist die Schaltfläche davor aktivierbar (wie im Bild) und per Vorgabe ausgewählt. Nur wenn sie unter optional vorhanden und als bereits installiert erkannt wurden passt das zu deinem Bild, was in dem Fall ja auch in der Logdatei als installiert aufgeführt wäre.

> folglich tauchen sie im anschluss auch nicht in der syssteuerung/software auf.

Was sich da einträgt, wo und wie liegt ausnahmslos an Microsoft.
    Schrieb ich bereits das der Updater darauf keinen Einfluss hat, denn das machen die (unveränderten) Updates selbst.

> also ein sicherheitsrisiko ist schon gegeben

Blödsinn (wie das vollständige Zitieren des vorherigen Beitrags) - sonst würde es ja über WindowsUpdate auch als wichtig angeboten. Es wird dort aber nicht einmal optional angeboten !
    Ganz im Gegenteil: Die einzigsten wmp.dll Updates für XP erhalten dort nur SP2 Nutzer - und zwar die ältere Version (Build 5230) aus dem o.g. Sicherheitsupdate.
    Deswegen gibt es ja auch kein zum kb945381 zugehöriges Sicherheitsbulletin (ms08-0??) - weil ein Hotfix kein Sicherheitsupdate ist.

> und anscheind enthält dieser hotifx eine neuere version der wmp.dll

Das ist korrekt sonst wäre ich auch nicht bereit damit -wie angekündigt- zu probieren.
    Dennoch wird von WU -wenn überhaupt- nach wie vor nur die ältere Version als wichtig angeboten und diese stammt nicht aus irgendeinem Hotfix sondern dem noch immer aktuellen Sicherheitsupdate.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    > nun die beiden updates erscheinen überhaupt nicht,
    > wenn ich das 30 MB große paket installieren möchte

Das wird dann wohl eher daran liegen das optionale Updates darin nicht enthalten sind und nicht auswählbar wenn nicht verfügbar. Da passt dein Bild aber auch nicht denn wenn die beiden Updates nicht unter optional liegen, hättest keine aktivierbare Schaltfläche davor.
    Was heisst denn "erscheinen" ? - hast die beiden Updates in optional ist die Schaltfläche davor aktivierbar (wie im Bild) und per Vorgabe ausgewählt. Nur wenn sie unter optional vorhanden und als bereits installiert erkannt wurden passt das zu deinem Bild, was in dem Fall ja auch in der Logdatei als installiert aufgeführt wäre.

> folglich tauchen sie im anschluss auch nicht in der syssteuerung/software auf.

Was sich da einträgt, wo und wie liegt ausnahmslos an Microsoft.
    Schrieb ich bereits das der Updater darauf keinen Einfluss hat, denn das machen die (unveränderten) Updates selbst.

> also ein sicherheitsrisiko ist schon gegeben

Blödsinn (wie das vollständige Zitieren des vorherigen Beitrags) - sonst würde es ja über WindowsUpdate auch als wichtig angeboten. Es wird dort aber nicht einmal optional angeboten !
    Ganz im Gegenteil: Die einzigsten wmp.dll Updates für XP erhalten dort nur SP2 Nutzer - und zwar die ältere Version (Build 5230) aus dem o.g. Sicherheitsupdate.
    Deswegen gibt es ja auch kein zum kb945381 zugehöriges Sicherheitsbulletin (ms08-0??) - weil ein Hotfix kein Sicherheitsupdate ist.

> und anscheind enthält dieser hotifx eine neuere version der wmp.dll

Das ist korrekt sonst wäre ich auch nicht bereit damit -wie angekündigt- zu probieren.
    Dennoch wird von WU -wenn überhaupt- nach wie vor nur die ältere Version als wichtig angeboten und diese stammt nicht aus irgendeinem Hotfix sondern dem noch immer aktuellen Sicherheitsupdate.
    nein, sie waren im ordner optinal gar nicht vorhanden, daher konnten sie auch nicht installiert werden.
    ich habe hier noch eine andere seite gefunden http://www.sereby.org/index.php?cat=XP/SP3/updates, die postSP3 updates anbietet, kann es sein, dass es inw. 45 updates sind??!! wann ist das SP3 auf den markt gekommen?

wie gesagt das eine ist ein hotfix, dass andere ein sicherheitsupdate, beinhaltet aber eine ältere dll, was nun? wenn beide gleichzeitig installiert werden, kommt es bestimmt zu konflikten? welche dateien werden durch das Sicherheitsupdate geupdatet? Nur die WMP.dll? Falls ja, dann kann man das Sicherheitsupdate entfernen oder doch nicht?

Geändert von Haremhab (05.07.2008 um 12:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer