Ich mag mich nicht zig mal wiederholen..
..wenn's möglich ist macht es der Updater seit über 'nem Jahr.
Tausende von Nutzern unter SP2 haben kein Problem und die (unveränderte) IE7 Installation mittels PostSP3updater hab ich persönl. bereits bei zig unterschiedl. PC's vorgenommen. Nirgend's gab's einen Fehler.
> Beim ersten angehängten Bild kann man die Situation sehen,
> wenn ich den IE7
vor der Ausführung des UpdatePacks
Da hast Du aber schlecht gelesen:
Zitat:
|
Zitat von HeikoBerlin
Der IE7 erhält wenn er durch den Updater installiert wird automatisch seine IE7 Updates noch vor einem Neustart (was dessen Zugriff auf die Reg erfordert): Vorschau.
|
> und ohne Neustart installiere.
Zitat:
|
Zitat von HeikoBerlin
Der IE7 selbst erfordert jedoch nach der Erstinstallation und vor der ersten Nutzung -mit oder ohne Updates- immer einen Neustart (alte IE Dateien müssen erst "entladen" werden).
|
Das kann also nichts werden:
Wenn Du ihn selbst (erstmals) installierst kann man die Updates für IE7 auch nicht manuell insten (!) bevor der IE7 durch einen Neustart "updatereif" wird.
Der maximal machbare Luxus IE7 und dessen Updates ohne zwischenzeitl. Neustart mittels Updater zu insten ist seit 1½ fehlerfrei und unverändert enthalten. Mehr ist auch mit viel gutem Willen nicht machbar.
Warum das nun (offenbar nur) bei dir zu 'ner Fehlermeldung kommt wenn der Updater diesen installiert, kann ich nicht erraten. Deinen Fehler habe ich bislang weder unter SP2 noch SP3 gesehen und kann ihn auch mit Gewalt nicht erzwingen.
Die Ursache ist (für den Updater) aber eigentl. auch unerheblich, da der Fehler nicht vom Updater sondern der IE Installation kommt (ie4uinit.exe). Mit der Datei hat der Updater nix zu tun. Dieser ruft lediglich die Installation des IE7 auf (!). Für den Rest -also den Installationsverlauf- ist Microsoft verantwortlich.
Ich kann dir nur versichern das dies ein individueller IE Installationsfehler ist, der durch den IE selbst verursacht wird. Ne gOOgle Suche nach der Meldung beweist doch schon das es ein Einzelfall ist. Da liegt definitiv kein Fehler im Updater vor -dieser nutzt keine RunSetupCommand Funktion- da ist auch mit viel gutem Willen nix zu ändern. Mögliche vom Updater (oder individuell) nutzbare Aufrufe:
klick
Wenn Du 'ne Kombination findest die bei dir fehlerfrei durchläuft dann komme ich dem gern entgegen. Mehr macht der Updater dabei nicht als das Setup aufzurufen!
Suche mal irgendwo jemand auf der Welt der das gleiche Problem hat - dann kann man möglicherweise Gemeinsamkeiten feststellen um die Ursache zu ermitteln.
Ich kann jedenfalls deinen individuellen Fehler nicht einmal mit Gewalt erzwingen.
ERGO: 0 mögliche Lösungsansätze meinerseits.
Die verursachende vom IE7 -nicht dem Updater- genutzten Funktion RunSetupCommand ist in advpack.dll des SP3 (v6.0.2900.5512) verfügbar (sonst wäre der Fehler ja überall). Hast Du da 'ne andere Version ?