Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Zitat Zitat von konrad
    Reicht es da nicht nur den 11er Mediaplayer mit rein zu nehmen ?
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Insbesondere wegen DRM nutzen viele WMP > 9
    Ob WMP 11 reichen würde können nur die Nutzer sagen - wenn's niemand nutzt fliegt's raus - ich selbst kenne aber 'ne Menge Leute die lieber WMP 10 als 11 nutzen (teilw. müssen).

Zitat Zitat von rpipietz
    gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, das .net Framework 3.5 nicht mit reinzunehmen?
    Ja
    Du meinst ausser dem, das jede Komplett-Testinstallation (mehrere pro Patchday) mal locker doppelt so lange dauern würde und ich dann vermutl. nie wieder Freizeit hätte..
    Bei Framework 3.5 das als Komplettpaket dezente 197 MB gross ist (hier), sieht das auch so aus, das es zu "klein" ist, um ohne Internetverbindung (überwiegend) alle Voraussetzungen zur Installation zu erfüllen: klick (wenn man das ignoriert geht's so weiter: klick) - quelle
    Ergänzend: Selbst wenn ich ihm das passende Language Pack anbiete will das Setup dennoch 'ne Online-Verbindung aufbauen. Ist also für einen Oflline Installer grundsätzl. nicht geeignet.

Wenn Du 'ne Internet Dauerverbindung hast kannst genausogut WindowsUpdate nehmen (ach wird dir da nicht angeboten? - komisch..) und wenn du keine Dauerverbindung hättest würde der Updater nicht mehr unbeaufsichtigt insten können weil er ggf. am Einwahldialog kleben bleibt.

Edit:
    Wie bereits geschrieben wird .Net 3.0 sp1 folgen und damit ist neben 2.0 SP1 zumindest die Hälfte vom 3.5 Paket unterstützt.
    Dauert nur etwas länger weil nicht jeder ein frisches Windows XP SP3 haben wird *fg

Aber erstmal muss der Code für die Unterstützung von 1.1 (+ vermutl 2.0 ohne SP1) raus.. da sind wa uns doch einig, oder ?
    Sorry mit momentan vier XP Update Pack's (+ 2 w2k + server) ist es mit SP3 ja noch nicht wirklich einfacher geworden.

Geändert von HeikoBerlin (18.05.2008 um 06:09 Uhr)

Cool Newbie rpipietz wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    67

Standard

Danke HeikoBerlin für die Info und entschuldige, dass ich erst heute antworte.
    Mit der Größe dieses Pakets ist deine Antwort natürlich verständlich und nachvollziehbar.

Ist dir denn bekannt, warum es selbst Microsoft nicht auf der Update-Seite anbietet? Geht es da eventuell auch um die schiere Größe?

MfG

rpipietz

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard @ rpipietz

Ja, warum Net 3.5 nicht auf WindowsUpdate angeboten wird, kann ich dir auch nicht sagen (glaube aber weniger an die Grösse als Ursache). Ist mir also genauso unverständlich wie der Umstand das Net 2/3 SP1 dort nur nach Net 2/3 ohne SP und nicht stattdessen angeboten werden. Noch unlogischer ist jedoch das ich Framework 1.1 unter engl XP SP2 optional angeboten bekomme - mit deutschem XP SP2 jedoch nicht...

Ich selbst bin zwar sowieso kein "FrameWorker" - aber es gibt wohl auch (noch) nicht viele Anwendungen die zwingend Net 3.5 erfordern würden.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Arrow XPpostSP3updater mit neuer (alter) Homepage

Ab sofort führen die bisherigen XP Update Pack Links auf das Post-SP3 Update Pack:

Homepage: XP Update Pack [Post-SP3] - englisch

Das bisher dort angebotene XP Update Pack für Service Pack 2 Nutzer ist umgezogen:

Homepage: XP Update Pack [Post-SP2] - englisch

Letzteres wird voraussichtl. nächsten Mittwoch und ggf. nochmal im Juli aktualisiert.
    Bis zum August sollten also alle XP Nutzer das Service Pack 3 anwenden um weiterhin den Komfort eines aktuellen XP Update Pack geniessen zu können.

Alle WinHelpline Update Pack's

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard 3. Volltreffer

Hinweis: Da zumindest ein erforderliches Sicherheitsupdate für IE7 nach SP3 nicht mehr installierbar ist (VML), wurde dieses von mir entsprechend angepasst !
    Hintergrund: Bei Server 2003 SP2 hat es mehrere Monate gedauert bis MS alle Pre SP2 Lücken stopfte (info IE7 - info wmp) - so'n "Theater" zu Lasten der Sicherheit mache ich nicht nochmal mit.
    Also nicht wundern falls mehr Sicherheitsupdates als von Microsoft angeboten werden.
    Ja guck mal einer schau:

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Hat ja nur 4 Monate (!) gedauert bis nach Flash Player 6, WMF 9.5/11 nun auch vgx.dll 7.0.6000.20628 ebenso von Microsoft offeriert wird - damit steht es nun endgültig:
    Microsoft - WinHelpline 0:3

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Ich sag's ja schon länger...du bist einfach der "Beste".

Verwunderlich das die immer so lange brauchen.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

sah
    sah ist offline
    Cool Newbie sah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

Edit:
    Wie bereits geschrieben wird .Net 3.0 sp1 folgen und damit ist neben 2.0 SP1 zumindest die Hälfte vom 3.5 Paket unterstützt.
    Dauert nur etwas länger weil nicht jeder ein frisches Windows XP SP3 haben wird *fg

Aber erstmal muss der Code für die Unterstützung von 1.1 (+ vermutl 2.0 ohne SP1) raus.. da sind wa uns doch einig, oder ?
    Sorry mit momentan vier XP Update Pack's (+ 2 w2k + server) ist es mit SP3 ja noch nicht wirklich einfacher geworden.
    Hallo,

der Thread ist schon eine Weile alt, aber da ich erst seit kurzem das Framework integriere, muß ich das mal aufwärmen...

Da es ja mittlerweile zwei Update Packs weniger sind, möchte ich doch mal nach dem SP1 für Framework 3.0 fragen.

Außerdem möchte ich noch wissen, was die unterschiedlichen Graus (3-D-beleuchtet und einfarbig) in dem Optional-Dialog bedeuten (siehe angehängtes Bild)

Ciao, sah

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XP Update Pack [PostSP3] de+en-xppsp3.jpg  

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    813

Standard @ sah

> möchte ich doch mal nach dem SP1 für Framework 3.0 fragen.

Gegenfrage: Wo im MS Downloadcenter wird dafür ein vollständiger Download angeboten ? - s. hier
    Ausserdem ist .Net 3.0 SP1 bereits durch SP2 abgelöst, welches jedoch ebenso nicht einzeln (ohne 3.5 SP1) von MS öffentl. angeboten wird.
    Aktuell gestestet wird übrigens das Angebot vom "neuen standalone" .NET 2.0 SP2

> was die unterschiedlichen Graus (3-D-beleuchtet und einfarbig)
    > in dem Optional-Dialog bedeuten

Wie in der Infobox bereits steht: "sind nicht anwendbar"
    Alle optionalen Auswahlmöglichkeiten werden deaktiviert, wenn die dafür erforderliche Datei nicht verfügbar ist (unabhängig ob bereits installiert)
    Derartig nicht verfügbare Updates sind zwangsläufig auch nicht auswählbar.

Wenn ein optionales Updates zwar als Installationsdatei verfügbar ist, aber dennoch nicht die Installationsvoraussetzungen dafür erfüllt sind, wird dieses nicht automat. ausgewählt, grau dargestellt und in der Logdatei als nicht anwendbar geloggt.
    Dies trifft auf deinem Bild auf .Net 3.0 + Sprachpaket sowie 955839 - Sommerzeiten zu
    Die Gründe sind dabei jedoch tatsächl. unterschiedlich:

.Net 3.0 + Sprachpaket sind nicht anwendbar da bereits ein neuerer Net 3.0 SP Stand vorgefunden wurde.
    Demzufolge wird auch "Framework v3.0 SP1 (oder SP2) bereits installiert" in der Logdatei stehen.
    Es ist mit oder ohne Updater nicht fehlerfrei möglich einen älteren NET SP Stand über einen neueren zu installieren. In dem Fall müsste erst neueres .Net 3.0 SP? entfernt werden und dann wäre auch Net 3.0 (ohne SP) anwendbar und im Updater schwarz dargestellt.

955839 - Sommerzeiten hingegen ist ein Sonderfall da es nicht grau/unanwendbar ist weil eine neuere Version oder gar keine installiert wäre..
    .. sondern unanwendbar wird es (nur) nach einmaliger erfolgreicher Installation.
    Demzufolge wird auch "Update kb955839 bereits installiert" in der Logdatei stehen.
    Falls es bereits installiert ist lässt sich dieses jedoch -auch manuell- nicht erneut fehlerfrei aufrufen: klick (steht ja auch im kb Artikel)

sah
    sah ist offline
    Cool Newbie sah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

Hallo Heiko,

> möchte ich doch mal nach dem SP1 für Framework 3.0 fragen.

Gegenfrage: Wo im MS Downloadcenter wird dafür ein vollständiger Download angeboten ? - s. hier
    OK, die Bilder habe ich bei meinen Tests auch gesehen, nur diesen Thread nicht... (Asche auf mein Haupt)
    Und .Net 2.0 SP1 (standalone) installieren zu müssen, um Security Issues in 3.0 zu beheben will mir auch nicht so ganz einleuchten. Ich für meinen Teil werde also jetzt prüfen, ob die 2.0 nicht für meine Anwendungen ausreicht. Wäre wohl die einfachste Lösung.

Demzufolge wird auch "Framework v3.0 SP1 (oder SP2) bereits installiert" in der Logdatei stehen.

...

Demzufolge wird auch "Update kb955839 bereits installiert" in der Logdatei stehen.
    Auf die Idee, dafür ins Log zu sehen, bin ich nicht gekommen. Vielen Dank für die Erklärung, und Deine Arbeit am Updater und im Forum natürlich sowieso.

Ciao, sah

Newbie Quelpfeelve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Stop spamming please!

Hi there ,

Please stop spamming, Jeez!

Thanks!