leider hab ich durch einen Systemabsturz, eine Reparatur mit einer CD, mit intigrietem SP3 RC1 gemacht. Was sich jetzt folgenreicher weise nicht mehr deinstallieren lässt. Deshalb würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Service Pack Version zu Verstecken. Da ich mir gern das Entgültige SP3 installeiren möchte.
Ich dachte es geht darum den RC des SP3 aus der bestehenden, laufenden Installation zu entfernen.
Ich sprach von Reparaturinstallation, nicht Neuinstallation!
So ist es auch angekommen, Aber Windows ist so intelliegent und macht alles Angepasste wieder zu "Standard" auch bei einer Rep. Installation. Von daher finde ich es nicht sehr prikelnd...
Ich könnte ja jetzt erwidern, dass ich mir keine CD mit integrierten SP3 als RC erstellt hätte.
Aber das würde ich natürlich nie tun!
Sorry, aber ich fürchte hier hast Du einfach Pech gehabt.
Ein separatz installiertes SP3 ließe sich deinstallieren. Beim Integrierten gibt es keinen einfachen Weg zurück.
> Reparatur mit einer CD, mit intigrietem SP3 RC1 gemacht.
> Was sich jetzt folgenreicher weise nicht mehr deinstallieren lässt.
> Da ich mir gern das Entgültige SP3 installeiren möchte.
Also ich habe problemfrei RC2 (3300/3311) über RC1 (3244/3264), RC2-Ref (5508) über RC2 und die rtm (5512) über den RC2-Ref installiert. Das ist doch alles problemfrei möglich ohne das die vorherige Version entfernt oder "versteckt" werden muss.
Nur macht in deinem Fall die Sicherung des alten Standes (SP3 rc1) keinen Sinn.
Wenn Du nicht von 'ner finalen sp3 integr. CD reparieren willst (was nebenbei bemerkt auch über SP2 funzt) oder neu installieren, dann inste das SP3 nachträglich wie jeder (noch) SP2 Nutzer auch und gut ist.
SP3 rtm lässt die Installation über Build 3180-5512 zu - also auch über 'ne Pre-Beta aus Juli 2007
Dann werde ich es jetzt noch mal in dieser Reihenfolge testen, aber bis jetzt habe ich immer die Fehlermeldung bekommen das ich doch Bitte erst das Alte deinstallieren soll.
[EDIT]
Nach dem ich jetzt feststellen musste das es mit den Service Pack Version, die ich auf der Festplatte habe nicht klappen wollte und auch keine anderen Bulids auf die schnelle mehr finde (ich werd immer nur zum RTM weitergeleitet). Werde ich jetzt eine Rep. Installation mit einer neuen SP2 CD machen.
Trotzdem riesen danke für eure Hilfe, was würd ich nur manchmal ohne die Helpline machen.
[/EDIT]
Geändert von Thilo55494 (30.04.2008 um 06:44 Uhr).