+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Arrow Updater-neu ohne opt. Stammzertifikatupdate *Update*

Howdy
    Gestern abend hat MS das Angebot des optionalen Stammzertifikatupdate (für XP) über WindowsUpdate (WU) aktualisiert (info)
    Ich spiele jedoch ernsthaft mit dem Gedanken dessen optionale Unterstützung im XP Update Pack nicht mehr anzubieten!
    Nicht etwa weil es sinnlos oder blöd wäre und auch nicht weil die Installation/Erkennung kompliziert wäre (ist bei mir schon lange enthalten/getestet aber deaktiviert) sondern schlicht und ergreifend weil MS dies noch immer nicht im Downloadcenter anbietet.
    Heisst konkret: Es gibt keine offizielle Downloadseite dafür. Deshalb wurde es bislang -als einzigste Ausnahme- auf unseren Servern angeboten. Ich zitiere mich mal dahingehend:
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Was XP betrifft so könnte man sich wohl nur an unserem Angebot des Stammzertifikatupdate stören, weil es im MS Downloadcenter nicht offeriert wird.. wäre aber ebenso albern und absolut unverhältnismässig
    ERGO: Dies Update ist m.E. einfach zu unwichtig um -nur- für deren Angebot -vermeidbaren- Ärger mit dem Urheber zu riskieren, der vor deren Bezugsmöglichkeit über WU eine erfolgreiche Gültigkeitsprüfung erfordert. Deshalb erscheint mir eine Aktualisierung als unnötige Provokation.

Ich möchte diesbezüglich um euer Verständnis bitten..
    ..oder wäre es euch Wert, wenn's deswegen zukünftig kein Update Pack mehr geben dürfte?

Von der akt. Version wird das neue Update natürlich nicht erkannt..
    ..da ich aber noch was anderes probiere gibt's den dahingehend geänderten Updater wohl erst wenn der Mond scheint..

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    811

Standard updater-neu

So das "Gedankenspiel" ist beendet.
    Es liegen neue Updater für XP vor bei denen das opt. Stammzertifikatupdate nicht mehr unterstützt wird.

Der akt. Programmcode ist gegenwärtig noch ungenutzt enthalten und sollte MS -wie erwartet- auch zum nächsten PatchDay keine offizielle Downloadseite dafür bereitstellen, wird dieser Code und der bisherige Downloadlink unsererseits dann endgültig entfernt.

Warum gibt's nen neuen Updater wenn nur was optionales entfernt wurde?
    Weil sonst der Updater ggf. das (exklusiv) von WindowsUpdate installierte aktuelle Stammzertifikat (v12) mit dem bisher angebotenen älteren v11 -per Vorgabe- überschreiben würde. Alternativ kann natürlich auch das veraltete Update (roots-kb931125.exe) einfach aus optional entfernt werden. Und wer das Update sowieso nie installiert hat, für den ändert sich natürlich auch nichts.

Wer das akt. Stammzertifikatupdate verfügbar hat kann das natürlich unproblematisch mittels Option /Q von der postsetup.bat insten lassen: info

Download wie immer: XPpostSP2updater-neu bzw. engl: XPpostSP2updater-new

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer