Howdy
Gestern abend hat MS das Angebot des optionalen
Stammzertifikatupdate (für XP) über WindowsUpdate (WU) aktualisiert (
info)
Ich spiele jedoch ernsthaft mit dem Gedanken dessen optionale Unterstützung im XP Update Pack
nicht mehr anzubieten!
Nicht etwa weil es sinnlos oder blöd wäre und auch nicht weil die Installation/Erkennung kompliziert wäre (ist bei mir schon lange enthalten/getestet aber deaktiviert) sondern schlicht und ergreifend weil MS dies noch immer nicht im Downloadcenter anbietet.
Heisst konkret: Es gibt keine offizielle Downloadseite dafür. Deshalb wurde es bislang -als einzigste Ausnahme- auf unseren Servern angeboten. Ich zitiere mich mal dahingehend:
Zitat:
|
Zitat von HeikoBerlin
Was XP betrifft so könnte man sich wohl nur an unserem Angebot des Stammzertifikatupdate stören, weil es im MS Downloadcenter nicht offeriert wird.. wäre aber ebenso albern und absolut unverhältnismässig
|
ERGO: Dies Update ist m.E. einfach zu unwichtig um -nur- für deren Angebot -vermeidbaren- Ärger mit dem Urheber zu riskieren, der vor deren Bezugsmöglichkeit über WU eine erfolgreiche Gültigkeitsprüfung erfordert. Deshalb erscheint mir eine Aktualisierung als unnötige Provokation.
Ich möchte diesbezüglich um euer Verständnis bitten..
..oder wäre es euch Wert, wenn's deswegen zukünftig kein Update Pack mehr geben dürfte?
Von der akt. Version wird das neue Update natürlich nicht erkannt..
..da ich aber noch was anderes probiere gibt's den dahingehend geänderten Updater wohl erst wenn der Mond scheint..