Hallo!
Habe Probleme bei der Installation SP2 für Windows XP Home Edition. Das Herunterladen hat gut geklappt, lt. Bildschirmmeldung auch die Installation, jedoch kommt ständig die Meldung, dass beim Computer nicht mehr sicher ist und ich werde aufgefordert SP2 herunterzuladen. Da ich beim ersten Mal dachte, ich habe eine Fehler gemacht, versuchte ich die Prozedur noch einmal. Bis ich die Meldung erhielt, dass die Dateien bereits installiert sind. Da ich ein Bluetooth-Gerät und eine Webcam am PC betreiben will und diese nur mit dem SP2 funktionieren, weiß ich, dass es nicht installiert ist, weil beides nicht geht. Angemerkt sei noch, dass ich jedes Update von Microsoft mitnehme.
Sollte jemand vielleicht eine Lösung haben, bitte kein Fachchinesisch - bin Amateur.
Gruß Gw
Dann trenne deinen PC vom Internet, deaktiviere deinen Virenscanner und installiere das SP2.
Nach abschließendem Neustart den Virenscanner wieder aktivieren (falls er dies nicht von alleine macht) und dann die Internetverbindung wieder herstellen.
Ich hatte ein anderes Problem mit SP2, und zwar das mit dem berühmten gelben Dreieck. Ich wurde immer wieder aus dem Netz gefotzt und kam erst am nächsten Tag wieder rein. Eines Tages streikte es Endgültig und ich hatte 3 Monate kein Internet. Ich hab auch die IP-Adresse fest eingegeben, aber dann baut er nur eine Pseudo-Verbindung auf. Ich hab sogar einen Techniker kommen lassen (aber der stand vor einem Rätsel), ich hatte Cholerie-Anfälle und wär fast komplett ausgeflippt. Schließlich hatte ich die Schnauze voll und das SP2 runtergeschmissen und seitdem geht das Internet wieder. Ich muss mir vorerst eine SP2-kompatible Netzwerkkarte kaufen.
Geändert von Streetknozzz (29.06.2007 um 14:09 Uhr).