+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Arrow XP Update Pack lernt slipstreamen.. (beta)

Morjens, da sich die Anfragen wiederholen, wie man denn die Updates aus unseren Update Pack's in Windows integrieren kann..
    ..habe ich nun -kurzentschlossen- mal was entsprechendes umgesetzt. Da ich zu müde war um den Updater "aufzublähen" habe ich kurzerhand den Update-check erweitert. Dieser hat -testweise- zwei neue Schaltflächen spendiert bekommen:

- Extract
    Entpackt alle Sicherheitsupdates aus den Basismodulen in ein Verzeichnis freier Wahl.
    (Basismodule + check müssen im gleichen Ordner sein oder mittels ">>" ausgewählt)

- Slippen (Beta)
    Nach Auswahl des Windows Quellverzeichnis (!) werden die Updates temporär entpackt und in das ausgewählte Windows integriert. Eine vorherige Prüfung des Windows findet (momentan) nicht statt. Sollte die Sprache oder SP Level falsch sein erkennt das 1. Update dies und der Vorgang wird abgebrochen sowie die dazugehörige Logdatei Windows\spslpsrm.log angezeigt.
    Wiederholtes Integrieren eines Updates scheint unproblematisch und veraltete später daraus entfernen ist nicht vorgesehen!

Enthaltende aber bereits veraltete Updates werden in beiden (voneinander unabhängigen) Szenarien automatisch entfernt und da das Flash v6 Update kb923789 nicht integrationsfähig ist, wird's vor'm Slippen entfernt. Optionale Updates werden bis auf weiteres nicht unterstüzt und die jeweils akt. Datei wird in der Titelzeile angezeigt.

Ergo:
    Ich brauche es nicht und reisse mich nicht drum - aber biete es als "Abfallprodukt" an - läuft aber nur mit eurer Beteiligung denn ich werde nicht jeden Monat 5 CD's zum Testen erstellen + insten obwohl mein Windows jahrelang hält und garantiere deswegen nichts ausser das ich möglicherweise sinnvolle Vorschläge umsetze. Wenn es keiner haben will bzw. sich hier keiner dazu äussert dann war es eine einmalige Aktion - da habe ich gar kein Problem mit.

EDIT:
    Da die XPpostSP2update-check-beta nicht mehr aktualisiert wird, wurde der Download entfernt. Hintergrund ist das ab 10.07. das SP3 automatisch über Automatische Updates verteilt wird.

Demzufolge gibt es nun stattdessen eine neue XPpostSP3update-check-beta

Download XPpostSP3update-check-beta / info / Vorschau

Geändert von HeikoBerlin (05.07.2008 um 07:12 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Hoppla, da habe ich wohl nach der ersten erfolgreichen Installation nach dem Slipstreamen den Dateifilter zu weit geöffnet. IE7 + WMP10/11 Updates waren eine zu gutmütige Nachbesserung..

KB917734_WMP9 + KB917734_WMP10 heissen per (MS) Vorgabe zwar unterschiedlich aber der Sicherheitskatalog (KB917734.cat) überschreibt sich gegenseitig. Beim kb929969 (vgx) für IE6/7 auch und zudem noch die Updates. Kumulatives kb933566 für IE7 heisst zwar im Ggs dazu "sauber" KB933566-IE7 aber..
    ..Integrieren des kumulatives IE7 Update führt (u.U.) zu 'ner Endlosschleife von "Windows Setup wird neu gestartet" falls nicht wirklich IE7 in der Win Quelle vorhanden war (unabhängig von dem Tool)

Unter o.g. Link gibt's jedenfalls die dahingehend korrigierte Version.

btw: Wem nicht klar ist wie er wieder ein bootfähiges CD Image bekommt: slip2iso

Cool Newbie garbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von garbel
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

Hallo,

wenn ich die Updates slippen will, bekomme ich bei jedem Update eine Fehlermeldung und es passiert sonst nichts

Das Verzeichnis, welches ich angegeben habe, ist das, wo auch der I386-Ordner drin ist.

Was läuft da jetzt schief ?

Inspekteur Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Du die Fehlermeldung auch postest. Hellsehen kann hier (noch) keiner.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

Diese Fehlermeldung kommt bei jedem Update. Der Fehlercode ist immer der Gleiche.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XP Update Pack lernt slipstreamen.. (beta)-fehler.jpg  

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Sollte die Sprache oder SP Level falsch sein erkennt das 1. Update dies und der Vorgang wird abgebrochen sowie die dazugehörige Logdatei Windows\spslpsrm.log angezeigt.
    Was steht am Ender der Logdatei ?

Versuche falls 'ne "Automatik" versagt im Zweifel immer den manuellen Weg: kb828930
    Denn was manuell nicht möglich ist kann der check auch nicht - kein Zauberhut *g*
    Bei mir lief es mehrfach erfolgreich durch XP Pro/Home
    und mehr Feedback habe ich nicht von euch bekommen..

Geändert von HeikoBerlin (26.06.2007 um 02:34 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Was steht am Ender der Logdatei ?
    Die letzten ca. 25 Einträge sehen immer so aus

0.015: ============================================================ ====================
    0.015: 2007/06/26 01:57:13.234 (local)
    0.015: i:\f6a7394d1a798d0c159178ab3d7197\update\update.exe (version 5.5.33.0)
    0.015: Slipstream mode
    0.015: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet: /quiet /integrate:G:\Booten, Flashen, Installieren\Windows XP Prof. Installations-CD\XPPROF~1\
    0.015: VerifyIntegrationSources: Target G:\Booten, not found.
    0.015: Der Verteilungsordner in den dieses Softwareupdatepaket integriert werden soll, wurde nicht gefunden. Die Option /integrate erfordert einen vollständigen Pfad zu dem Verteilungsordner.
    0.015: Der Verteilungsordner in den dieses Softwareupdatepaket integriert werden soll, wurde nicht gefunden. Die Option /integrate erfordert einen vollständigen Pfad zu dem Verteilungsordner.
    0.016: ============================================================ ====================
    0.016: 2007/06/26 01:57:15.312 (local)
    0.016: i:\f2fc5c027f1ca2ce844056\update\update.exe (version 5.5.33.0)
    0.016: Slipstream mode
    0.016: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet: /quiet /integrate:G:\Booten, Flashen, Installieren\Windows XP Prof. Installations-CD\XPPROF~1\
    0.016: VerifyIntegrationSources: Target G:\Booten, not found.
    0.016: Der Verteilungsordner in den dieses Softwareupdatepaket integriert werden soll, wurde nicht gefunden. Die Option /integrate erfordert einen vollständigen Pfad zu dem Verteilungsordner.
    0.016: Der Verteilungsordner in den dieses Softwareupdatepaket integriert werden soll, wurde nicht gefunden. Die Option /integrate erfordert einen vollständigen Pfad zu dem Verteilungsordner.

Mein auf die Platte kopiertes Windows XP ist in Folgendem Verzeichnis:

G:\Booten, Flashen, Installieren\Windows XP Prof. Installations-CD\XP Prof-SP2

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    /quiet /integrate:G:\Booten, Flashen, Installieren\Windows XP Prof. Installations-CD\XPPROF~1\
    Das war meine Arbeit und der Pfad wurde korrekt übergeben !!

Target G:\Booten, not found
    Das ist die Arbeit des Updates: Das kommt also beim Integrieren mit dem Pfadnamen nicht klar. Schmeiss mal die Kommata raus..

Kann ich nix am Check dahingehend ändern obwohl ich den hinteren Slash wohl eigentl. wegnehmen könnte..

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Kann ich nix am Check dahingehend ändern..
    Verstehe ich nicht bei mir wird o.g. Pfadangabe (lang, mit Leerzeichen und Kommata) ganz normal und völlig korrekt in kurze Pfadnamen umgewandelt:
    Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    /quiet /integrate:G:\BOOTEN~1\BLABLA~1\
    (quelle: G:\Booten, Flashen, Installieren\bla bla bla bla)
    und das funzt dann natürlich bei mir auch problemfrei.

BuckFix
    Gast

Standard

Wie kommt man eigentlich auf so eine bescheuerte Idee, in Ordnernamen Kommata zu verwenden?
    Was ist denn Laufwerk "G" für ein Dateisystem?

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer