Morjens, da sich die Anfragen wiederholen, wie man denn die Updates aus unseren Update Pack's in Windows integrieren kann..
..habe ich nun -kurzentschlossen- mal was entsprechendes umgesetzt. Da ich zu müde war um den Updater "aufzublähen" habe ich kurzerhand den Update-check erweitert. Dieser hat -testweise- zwei neue Schaltflächen spendiert bekommen:
- Extract
Entpackt alle Sicherheitsupdates aus den Basismodulen in ein Verzeichnis freier Wahl.
(Basismodule + check müssen im gleichen Ordner sein oder mittels ">>" ausgewählt)
- Slippen (Beta)
Nach Auswahl des Windows Quellverzeichnis (!) werden die Updates temporär entpackt und in das ausgewählte Windows integriert. Eine vorherige Prüfung des Windows findet (momentan) nicht statt. Sollte die Sprache oder SP Level falsch sein erkennt das 1. Update dies und der Vorgang wird abgebrochen sowie die dazugehörige Logdatei Windows\spslpsrm.log angezeigt.
Wiederholtes Integrieren eines Updates scheint unproblematisch und veraltete später daraus entfernen ist nicht vorgesehen!
Enthaltende aber bereits veraltete Updates werden in beiden (voneinander unabhängigen) Szenarien automatisch entfernt und da das Flash v6 Update kb923789 nicht integrationsfähig ist, wird's vor'm Slippen entfernt. Optionale Updates werden bis auf weiteres nicht unterstüzt und die jeweils akt. Datei wird in der Titelzeile angezeigt.
Ergo:
Ich brauche es nicht und reisse mich nicht drum - aber biete es als "Abfallprodukt" an - läuft aber nur mit eurer Beteiligung denn ich werde nicht jeden Monat 5 CD's zum Testen erstellen + insten obwohl mein Windows jahrelang hält und garantiere deswegen nichts ausser das ich möglicherweise sinnvolle Vorschläge umsetze. Wenn es keiner haben will bzw. sich hier keiner dazu äussert dann war es eine einmalige Aktion - da habe ich gar kein Problem mit.
EDIT:
Da die XPpostSP2update-check-beta nicht mehr aktualisiert wird, wurde der Download entfernt. Hintergrund ist das ab 10.07. das SP3 automatisch über Automatische Updates verteilt wird.
Demzufolge gibt es nun stattdessen eine neue XPpostSP3update-check-beta
Download XPpostSP3update-check-beta / info / Vorschau

Lesezeichen