Ich möchte aus akt. Anlass nochmals darauf aufmerksam machen, das es zukünftig kein neues Update Pack für Windows Server 2003 mit SP1 geben wird. Lediglich ggf. sicherheitsrelevante Änderungen vor dem 15.06. würden diesem ein letzmaliges Upgrade spendieren.
Alle neuen Updater für's Server 2003 Update Pack werden dann das (hier) seit 2 Monaten verfügbare Service Pack 2 zwingend voraussetzen. Um sich also weiterhin an der bislang bewährten und zuverlässigen Update-Routine erfreuen zu können, sollte dies ggf. innerhalb der nächsten 4 Wochen installiert werden.
Sorry Leute - neue Version weil MS mal wieder 'gepennt' hat - ärgert mich weil ich es vorher geahnt hatte und nur deshalb extra noch engl. installiert hatte, um dies dort wiederholt gegenzuprüfen. Naja, genau deswegen hatte ich den entsprechenden Code noch drin..
hä, um was geht's?
Internet Explorer 7 + VGX .. ms07-004 greift (beim IE7) auch unter Server SP2: (info)
Zitat:
V1.2 (May 22, 2007): Bulletin updated to reflect that Windows Internet Explorer 7 on Windows Server 2003 Service Pack 2 is an affected component, same as Windows Internet Explorer 7 on Windows Server 2003 Service Pack 1. The vgx.dll version installed with Windows Internet Explorer 7 is a major-version higher than vgx.dll included in Windows Server 2003 Service Pack 2.
Ansonsten wurde das neue opt. Update kb927891 - Win Installer msi.dll hinzugefügt: klick (s.a. hier)
Wer IE6 nutzt und AU/WU nicht, kann beide Änderungen getrost ignorieren.
Mitarbeiter von Microsoft denkt mal scharf über mein 2. Fragezeichen nach (Code ist auch noch im Updater drin *g*)..
Irgendwelche Info's ob/warum nicht die beiden .NET Framework v2 Sicherheitsupdates für Server 2003 SP2 von MU/WU offeriert werden ? - Framework v2 ist ebenso wie IE7 kein Bestandteil des SP2 und mit SP1 braucht man es noch. Dauert die Info auch wieder 2 Monate? - etwa bis das Framework v2 SP1 public wird (und die Frage damit hinfällig)... danke
Die Frage nun gibt es für 2k3 Server Englisch auch irgend welche Packete?
Hatten wir zumindest bisher noch nie im Angebot..
..nach dem SP2 ist doch (noch) nicht viel.
puh, falscher Fuss.. möchte ich auch nicht unbedingt allein entscheiden (muss ja auch gehosted werden).
Also mein Mehraufwand wäre nicht so hoch - ich weigere mich nicht grundsätzlich aber kann mich an keine bisherige Anfrage erinnern.. wärst Du denn auch bereit zu testen?
Das Server 2003 Update Pack - ENU ist bewusst datiert auf 07.07. und 25,3 MB gross.
Alle Testläufe (auf Funktionalität) meinerseits sind erfolgreich abgeschlossen. Übersetzungen müsste ich mittlerweile auch alle drin haben..
Damit ich das veröffentliche und dann möglicherweise auch weiterpflege ist aber mehr als eine zaghafte Interessenbekundung erforderlich. Es liegt also an euch ob sich ein 2. oder gar 3. potentieller Nutzer meldet..
..denn nur für einen Nutzer und 100 Gäste die keine Rückmeldung geben, mache ich mir die Arbeit nicht allmonatlich. Sonst schenke ich mir's erstmal und erfreue mich daran, das ich bei Bedarf noch schneller reagieren kann *g
Falls sich jemand wundern sollte, wo das "neu aufgelegte" Windows Media Player Update kb925398 (ms06-078) herkommt:
Wie zuvor bereits beim 924667 (ms07-012) und o.g. 929969 (ms07-004) hat MS erst nachträglich festgestellt, das Server 2003 SP2 betroffen ist und wie beim 924667 musste zu dessen Unterstützung erst eine neue Version erstellt werden:
Zitat:
V3.0 (10. Juli 2007): Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 2 zum Abschnitt „Betroffene Software“ für Windows Media Player 6.4 hinzugefügt. „Warum hat Microsoft dieses Bulletin am 10. Juli 2007 aktualisiert?“ zum Abschnitt der häufig gestellten Frage „Welche Updates ersetzt diese Version?“ hinzugefügt. (quelle)
Ich wollte es nur erwähnt haben, das kein Verschulden oder Übersehen meinerseits dafür verantwortlich ist. Und nachdem o.g. Framework-Problematik (durchaus geschickt) gelöst wurde, sollten nun 4 Monate nach dem SP2 keine alten "Pre-SP2" Lücken mehr findbar sein (hope so).
btw: Hätte MS im Dezember die Beta mal nicht so unvermittelt einschlafen lassen sollen:
Zitat:
Zitat von HeikoBerlin
Seit Mitte Dezember (Build 2845 = RC Refresh1) ist offenbar nix mehr passiert..
..vorher wurden monatl. die neuen Sicherheitslücken eingebunden.
Seit Vista ist tote Hose - nix neues - auch nicht für Betatester (quelle)
"die neuen Sicherheitslücken eingebunden" - haben sie wohl wörtlich genommen *g
Damit ich das veröffentliche und dann möglicherweise auch weiterpflege ist aber mehr als eine zaghafte Interessenbekundung erforderlich. Es liegt also an euch ob sich ein 2. oder gar 3. potentieller Nutzer meldet..
Hallo Heiko, ich möchte hier auch mein Interesse für englische Varianten der Updatepacks anmelden. Ich habe bereits die deutschen Versionen für XP und W2k03 von hier genutzt und bin jetzt aktuell auf der Suche nach englischen Post-W2k03 SP2 Packs. Ich administriere ca. 60 Server mit W2k03 und nach und nach kommen immer neue hinzu. Da ist das schon einer gute Zeitersparniss und bei der Initialinstallation schneller als alle Updates nach der Installation über den WSUS raufzublasen.
Und das beste Argument zum Schluß: Ich habe mich sogar extra wg. diesem Thema im Forum registriert (Naja und weil ich doch schon öfters auf Eure Seite geschaut habe...). Macht weiter so!
Na dann werde ich das engl. 2003 Update Pack zumindest erstmal auf den Stand vom 11.07. bringen..
..der Gedanke an ein Update Sixpack (3+3) hat ja durchaus seinen Reiz.
An der Stelle möchte ich nun noch einen weiteren Zusammenhang herstellen:
Es gibt da ja noch einen anderen Kandidaten für's 6. Update Pack: Vista (info)
Da ist für mich mich noch nichts endgültig entschieden.
Sicherlich wird es mehr Interessenten am Vista Update Pack geben, aber die Fakten sprechen momentan eher dagegen. Das es für mich deutl. einfacher ist, ein engl. Pendant zum bestehenden Deutschen zu erstellen und zu testen, ist wohl den Meisten einfach nachvollziehbar.
Es ist ein aktualisierter Updater für das Server 2003 Update Pack verfügbar.
Dieser wurde lediglich um das neue optionale Update kb933360 - Sommerzeiten erweitert (klick), welches das bisherige kb931836 - Sommerzeiten ersetzt.
Dies Update war bereits seit über 4 Wochen verfügbar und eigentl. schon vor'm letzten Patch-Day enthalten.. nun ist es (wieder) drin und auch nutzbar, da es seit gestern abend von WindowsUpdate als wichtig angeboten wird (vermutl. weil's schon August im kb Artikel stehen hatte *g)
Da ein Fehlen der Armenischen Zeitzone o.ä. selbstverständlich nicht sicherheitsrelevant ist, wird nur deswegen kein neues Update Pack auf der Homepage erscheinen.