![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Fast Newbie
![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2004
Renommee: 51
![]() |
Hallo, Nach der Installation des SP2-Updates habe ich nach dem Neustart beim einloggen keinen Desktop mehr. Die Taskleiste und die Icons sind verschwunden. Nur noch eine graue Fläche wird angezeigt. Laut Taskmanager sind aber alle Systeme ok und auch die gestarteten Task laufen normal. Das gleiche passiert im abgesicherten Modus. Dadurch komme ich nicht mehr an die Wiederherstellungspunkte und muss die Partition komplett mit dem gesicherten Image wiederherstellen. Dieses Problem habe ich seit Anfang an, also seit etlichen Monaten,egal, ob von der Windows-Update-Seite heruntergeladen oder ob von Euch ich das File manuell eingespielt habe. Selbst wenn ich da nur einen Punkt auswähle, ist der Desktop nach dem Neustart leer. Unter "Tasks/Prozesse" ist keine "explorer.exe" gestartet. selbst wenn man ewig lange wartet passiert nix mehr. Runterfahren ueber den Taskmanager funktioniert ohne Probleme. Über den Taskmanger (mit Affengriff aufgerufen) Datei/neuen Task ausführen und dann explorer.exe eingegeben, geht zwar, aber der Explorer startet nicht. Mein System: Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2, v.2096 (2600.xpsp_sp2_rc1.040311-2315) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: NVIDIA System Model: AWRDACPI BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Processor: AMD Athlon(tm) XP 2500+, ~1.8GHz Memory: 1024MB RAM Page File: 237MB used, 4784MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode mfg oneway
Geändert von oneway (30.04.2007 um 23:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wie oder wo hast du diese Daten ausgelesen?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fast Newbie
![]() Themenstarter ![]() |
Mit dem Tool San. Wo? Auf meinem Rechner. ![]() Natürlich nachdem ich mein Backup-Image wieder aufgespielt habe. mfg oneway
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.08.2003
Renommee: 933
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ansonsten versuche einen "sauberen Neustart" mittels msconfig:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fast Newbie
Danke für den Tip. Werde ich einmal ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fast Newbie
Ich habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen, da ich vermute, daß die Explorer- und Kernel-Updates den Fehler produzieren. Ich spiele jetzt die updates im Expertenmodus einzeln ein. Denn all die Updates brauche ich eh nicht. da ich viele dieser Programme gar nicht benutze.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fast Newbie
So, jetzt gebe ich es auf. Habe nacheinander diese Punkte upgedatet:HTML Hilfe TCP/IP Named Pipe Farbverwaltung Plug-and-Play Das Ergebnis: Die Windows-Firewall ist verschwunden. Folgende Meldung: Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Und meine Internet-Verbindung (DSL) ist down. Fehler 720. Fazit: Nur Frust und deshalb lasse ich mein System nun weiter ohne diese XPpostupdates laufen. Funktionierte ja auch bisher ohne Probleme. mfg oneway
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mich stört die ganze Zeit schon das Zitat:
|
||
|
|
|
#9 |
|
Power Poster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2002
Renommee: 679
![]() ![]() |
Genau. Ich würde empfehlen, dass er diese RC1-Version des SP2 deinstalliert und das Deutsche WinXP-SP2 installiert und danach den WHL WinXP-PostSP2-Updater http://www.winhelpline.info/forum/wi...03-2006-a.html installiert.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|