Eine Gruppe von MAXDATA-PC (4 Jahre alt) akzeptiert USB-Sticks nach dem Aufspielen des XP Pro SP 2 nur noch mit lokalen Administratorrechten, während dies bei anderen PC (neuer) keine Probleme macht. Vorher waren keine Adminrechte notwendig.
Die lokalen Richtlinien sind für alle PC gleich (die globalen sowieso :-) ).
Ich kann nirgendwo eine Lösung finden!
Wenn ein Stick an einem PC mit Adminsitratorrechten installiert wurde, dann wird dieser auch weiter erkannt. Aber bei 900 Schülern mit USB Sticks und 16 PC, bei denen das nur so funktioniert, da ist diese Methode nicht so prickelnd.
Ich habe auch schon bei MAXDATA angefragt, und die haben gestern sogar geantwortet. Leider haben die noch nie von diesem Problem gehört. Die meinen, es liegt an den globalen Richtlinien, obwohl es bei den anderen PC mit XP und SP 2 funktioniert. Ich kann aber keine Problematische Einstellung in den Richtlinien der AD entdecken.
Ich hatte das auch mal in einem Pool mit 40 Rechnern, da kann man sicher was machen, nur erinnere ich mich im Moment nicht dran.
Konnte man nicht den Benutzern zusaetzliche Rechte geben?
Lokale Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten: Laden und Entfernen von Gerätetreibern
hier mal die Einträge mit den funktionierenden Rechnern vergleichen. Wenn dort "nur" Administratoren eingetragen sind, können diese auch nur die Geräte laden. Ggf. hier die Benutzer eintragen.
Das hatte ich auch schon gecheckt.
Ich habe trotzdem nochmal den Domänen-Hauptbenutzer eingetragen und sogar Jeder, es wird trotzdem weiter nach lokalen Adminsitratorrechten gefragt.
Ich glaube, ich gebe es auf und verzichte auf das SP2.