+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Freak korajman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    61

Standard Security Update-Patch "msxml4-KB927978-enu.exe"

Hallo,

ich installierte soeben auf mein Betriebssystem vier der sechs aktuellsten Security Update-Patches für Windows XP SP2 vom November 2006.

Nur bei der Installation des sechsten Security Update-Patch "msxml4-KB927978-enu.exe" bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Patch auch auf meinem Betriebssystem Windows XP Professional SP2 (ENU) installiert werden sollte, da ich von einem 'Microsoft XML Core Services' noch nichts gehört habe ( aber das sagt ja gar nichts aus, da ich ja noch soooo viel zum Lernen habe ... ;-) )

Kurzbeschreibung >
    Eine Sicherheitslücke im XMLHTTP ActiveX-Steuerelement in Microsoft XML Core Services kann eine Remotecodeausführung ermöglichen.

Bitte um kurze Info, ob ich ohne Bedenken dieses Update "msxml4-KB927978-enu.exe" auf mein OS installieren kann.

Die durchaus wertvollen Infos auf der Seite http://www.winhelpline.info/forum/al...tml#post621676 haben mich trotzdem hinsichtlich der Installation dieses Patches etwas verunsichert.

Nach meiner längeren Abwesenheit sende ich Euch allen wieder viele Grüsse aus Wien und einen ganz besonderen Dank an HeikoBerlin !

Vielen Dank
    Robert Korajman

http://www.winhelpline.info/forum/al...tml#post621676

Geändert von korajman (20.11.2006 um 18:39 Uhr)

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Wenn Dir das Sicherheitsupdate angeboten wird, dann ist es auch relevant. Ich würde es drauf packen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Soweit völlig korrekt - nur bin ich weniger sicher das WindowsUpdate (oder MU) zur Prüfung herangezogen wurde.

In dem bzw. jedem Fall gilt: Hast Du in Windows\system32 die Datei msxml4.dll und das o.g. Sicherheitsupdate noch nie installiert, musst Du es zur Aktualisierung auch nutzen.

Ist die Datei nicht vorhanden (MSXML 4 ist nicht Bestandteil von Windows) musst Du es nicht, kannst es aber dann zur Erstinstallation einsetzen. Erfordert eine deiner Anwendungen MSXML 4 hättest Du die Datei bereits ansonsten hast Du keinerlei Vor- oder Nachteil dadurch, da es MSXML 3 nicht ersetzt.

Freak korajman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    61

Standard

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Soweit völlig korrekt - nur bin ich weniger sicher das WindowsUpdate (oder MU) zur Prüfung herangezogen wurde.

In dem bzw. jedem Fall gilt: Hast Du in Windows\system32 die Datei msxml4.dll und das o.g. Sicherheitsupdate noch nie installiert, musst Du es zur Aktualisierung auch nutzen.

Ist die Datei nicht vorhanden (MSXML 4 ist nicht Bestandteil von Windows) musst Du es nicht, kannst es aber dann zur Erstinstallation einsetzen. Erfordert eine deiner Anwendungen MSXML 4 hättest Du die Datei bereits ansonsten hast Du keinerlei Vor- oder Nachteil dadurch, da es MSXML 3 nicht ersetzt.
    Hallo Joerg, Hallo Heiko,

Euch beiden erneut einen ausdrücklichen Dank für Eure Unterstützung. Engeln sind nicht nur weiblich wie man sehen kann, daher gehört Ihr beiden ganz speziell zu meiner auserwählten Engelshelfertruppe, die der Himmel schickt ... ;-)

Ich mache mich gleich auf die Suche nach der MSXML Datei, mal schauen, ob die auf meinem System zu finden ist ...

Vielen Dank, viele Grüsse
    Robert aus Wien

Off Topic ! > der 15. + 16. + 17. + 18. + 19. November 2006 waren bei uns fast Frühsommertage, einfach ein Traum ... , so etwas habe ich im November in Österreich noch nicht erlebt !

Newbie scrolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Exclamation Probleme mit dem Sicherheitsupdate

Hallo ich hab noch größere Probleme mit diesem Sicherheitsupdate!

Ich hab mir diesen Patch downgeloadet und installiert.
    Nach einem Rechnerneustart kam wieder die Meldung, dass
    neue Updates verfügbar waren. Ich dachte mir nichts dabei und lies ihn erneut installieren. Irgendwann fiel mir auf, dass er diesen Patch immer wieder herunterladen und Installieren will. Das geht ununterbrochen so.

Scheinbar kann er das Sicherheitsupdate nicht richtig installieren.

Wer kann mir helfen?

Gruß Michael

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

Lies Dich ma hier durch:
    http://www.winhelpline.info/forum/so...-software.html

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Hi scrolli - Willkommen im Forum

und hier im Forum wäre auch noch im Angebot:
    http://www.winhelpline.info/forum/se...-kb927978.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer