+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Newbie rc472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard DirectX 9.0c und SP2

Hallo,
    ich habe eine Original Windows XP Pro +SP2 CD und habe das system schon eine weile laufen. jetzt wolte ich mal wieder NFS MW installieren, aber bei der installation eines zusätzlichen directx 9 treibers, kommt eine fehlermeldung, dass der windows-logo-test nicht bestanden wurde. da dachte ich, dass ich einfach nochmal directx 9.0c von der cd installiere, doch beim schritt "dateien werden kopiert" geht es ziemlich schnell und es wird gar keine datei kopiert. also hab ich die directx version auf 0.0 zurückgestellt, in der hoffnung, dass ich danach wieder auf 9.0c updaten kann,aber das war nicht der fall.
    nach diversen tipps online, habe ich die 9.0b setup dlls in den 9.0c ordner kopiert und dann das setup nochmal gestartet, aber der logo-test ist immer noch nicht bestanden.
    danach habe ich den directx9-uninstaller ausprobiert, der angeblich directx entfernt und die originalfiles von der windowscd auf den pc wieder raufkopiert, aber beim 3. schritt wird es abgebrochen und der grund wird auch nicht angegeben.
    als nächstes habe ich versucht, SP2 zu deinstallieren, aber es gab kein eintrag im software-menü. nach ein paar recherchen habe ich herausgefunden, dass man den kryptografiedienst aktivieren soll,aber das war bei mir schon aktiviert.weiterhin habe ich versucht bei den treibersignaturoptionen den punkt auf ignorieren zu stellen,was nach dem klick auf OK auch zu funktionieren schien,aber beim 2. blick im menü, war es wieder auf "warnen" gestellt, d.h. ich kann durch igein lock von SP2 da nichts ändern.
    wie ihr vllt sehen könnt, habe ich wirklich erstmal alles mögliche ausprobiert, bevor ich hier igwas poste, bitte helft mir... ich will nich unbedingt für immer auf dx0.0 sitzen bleiben...
    ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich NICHT vorhabe mein system neu aufzusetzen...

Geändert von rc472 (05.11.2006 um 17:06 Uhr)

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

nach dem ganzen sinnlosen gebastel isses vieleicht doch besser neu zuinstallieren.

Wenn die Meldung kommt das der Logo Test nicht bestanden wurde hat das erstmal noch nix zu sagen. Deswegen kann der Treiber dennoch installiert werden.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hi,
    aber das ist doch genau das problem, weil die installation sofort abgebrochen wird. ich hab jetz nochmal im dxdiag geschaut undjetzt steht da 8.1 obwoh ich eigtl nichts gemacht hab. naja das ist schon mal besser als 0.0. habe auch in der zwischenzeit schon versucht, das sp2 nochmal einzeln zu installieren, aber das geht ebenfalls nicht, weil er meint, dass der kryptografiedienst nicht aktiviert sei, aber er IST aktiviert und auf automatisch geschaltet. ich habe auch diese sperre bei der treibersignatur beschrieben, weiß jemand, ob diese option vllt in einer datei geschrieben ist?

trotzdem danke für deine antwort, ich hoffe, dass jemand noch eine andere idee hat.

mfg rC

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

wie du hast nichts gemacht?

9.0b setup dlls in den 9.0c ordner kopiert und dann das setup nochmal gestartet

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Standard

> dass man den kryptografiedienst aktivieren soll,aber das war bei mir schon deaktiviert
    Klar, wenn man das Gegenteil macht, dann wird's auch nix.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Lemmi
    wie du hast nichts gemacht?
    hä, versteh deine frage nich, sorry. vorher lief das 9.0c setup nich, aber mit den dlls von 9.0n lief es, bis zum logofehler.

@marze:
    ich hab mich vertipppt. natürlich war und ist es bei mir aktiviert.

mfg rC

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Wenn Du schreibst, dass Du nichts gemacht hast, aber dlls von einer Version zur anderen schiebst und teilweise abenteuerlich installierst (was ich blind zum Scheitern verurteilt hätte), dann kann was nicht stimmen. Durch das wilde "gefummel" hast Du keinen echten Status X und daher wäre eine Neuinstallation schon ratsam. Keiner kann nun wissen, wie es tatsächlich auf Deinem System aussieht, da es nun völlig verkorkst ist.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Zitat Zitat von rc472
    hä, versteh deine frage nich, sorry. vorher lief das 9.0c setup nich, aber mit den dlls von 9.0n lief es, bis zum logofehler.

mfg rC
    Weil Du 9.0c schon auf dem System hattest. Deswegen wurde es auch nicht installiert.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Lemmi
    Weil Du 9.0c schon auf dem System hattest. Deswegen wurde es auch nicht installiert.
    nein ich habe es doch mit dem directx uninstaller deinstalliert und es wurde auf version 0.0 zurückgesetzt. danach ging es einfach nicht mehr. ich könnte es jederzeit wieder richtig installieren, wenn der kryptofragfiedienst und die treibersignierung richtig funktionieren würde.

@joerg:
    das war ein tipp von wintotal.de, damit man der installation vorgaukelt, dass die 9.0b installiert wird und nicht 9.0c, was angeblich schon mit im sp2 mit drin ist.

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

9.0c ist nicht nur angeblich dabei, sondern definitiv. Das mit der Treibersignierung ist eigentlich kein Problem. Ich hab zig unsignierte Treiber drauf. Das ist kein Hindernis.
    Was ich überhaupt nicht verstehe: Was hat dich letztendlich zu dem Gefummel verleitet? Nur weil der Logotest nicht bestanden wurde? Der Treiber sollte trotzdem zu installieren sein.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer