Hallo,
ich habe eine Original Windows XP Pro +SP2 CD und habe das system schon eine weile laufen. jetzt wolte ich mal wieder NFS MW installieren, aber bei der installation eines zusätzlichen directx 9 treibers, kommt eine fehlermeldung, dass der windows-logo-test nicht bestanden wurde. da dachte ich, dass ich einfach nochmal directx 9.0c von der cd installiere, doch beim schritt "dateien werden kopiert" geht es ziemlich schnell und es wird gar keine datei kopiert. also hab ich die directx version auf 0.0 zurückgestellt, in der hoffnung, dass ich danach wieder auf 9.0c updaten kann,aber das war nicht der fall.
nach diversen tipps online, habe ich die 9.0b setup dlls in den 9.0c ordner kopiert und dann das setup nochmal gestartet, aber der logo-test ist immer noch nicht bestanden.
danach habe ich den directx9-uninstaller ausprobiert, der angeblich directx entfernt und die originalfiles von der windowscd auf den pc wieder raufkopiert, aber beim 3. schritt wird es abgebrochen und der grund wird auch nicht angegeben.
als nächstes habe ich versucht, SP2 zu deinstallieren, aber es gab kein eintrag im software-menü. nach ein paar recherchen habe ich herausgefunden, dass man den kryptografiedienst aktivieren soll,aber das war bei mir schon aktiviert.weiterhin habe ich versucht bei den treibersignaturoptionen den punkt auf ignorieren zu stellen,was nach dem klick auf OK auch zu funktionieren schien,aber beim 2. blick im menü, war es wieder auf "warnen" gestellt, d.h. ich kann durch igein lock von SP2 da nichts ändern.
wie ihr vllt sehen könnt, habe ich wirklich erstmal alles mögliche ausprobiert, bevor ich hier igwas poste, bitte helft mir... ich will nich unbedingt für immer auf dx0.0 sitzen bleiben...
ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich NICHT vorhabe mein system neu aufzusetzen...

Lesezeichen