+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard Netzwerkkarte weg nach letzten 4 M$-Patches

Gestern hab ich mir noch fix ein Ersatz-Notebook geliehen (meins ist gerade defekt) und das ding auf den aktuellen Stand gebracht.
    (waren nur 4 Updates zu machen)

Noch ne Weile gearbeitet und dann das Notebook wie gefordert neu gestartet. Dann: ENTSETZEN

Beim Reboot verlangt es dem Notebook nach neuen Netzwerkkartentreibern!!!
    ==> alles versucht, ging nix

Ich also Systemwiederherstellung in 5 verschieden Varianten, die Netzwerkkarte versagte weiter Ihren Dienst, naja, es gibt ja noch WLAN.
    Nach 10 Reboots bin ich dann entnervt ins Bett!

Heute morgen dann gelandet und am Flughafen noch etwas Freizeit, ich dann das Notebook wieder gestartet: ERSTAUNEN

Netzwerkkarte funktioniert wieder, als wenn nie was gewesen waere...

Frage, soll ich zur Sicherheit (solange ich das NB dienstlich brauche) auf die Updates verzichten oder noch einen Versuch wagen und mir wieder die Karte zerschiessen???

Gab's noch einen der mit den letzten Updates seine NIC "verlor"???

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

BuckFix
    Gast

Standard

Ich hab in den letzten Tagen bestimmt 6 Rechner upgedatet und bei keinem ein ähnliches Problem feststellen können. Wüsste auch keinen Grund für das beschriebene Verhalten. Würde hier also eher an einen Zufall als an einen Zusammenhang mit den Updates denken.

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Das ich kein 'Netzwerker' bin, ist wohl bekannt..
    aber ich kann dir versichern, das auch nach Abzug von opt. Framework v2 am letzten Patch-Day 5 und nicht 4 neue dazu kamen.

kb922819 betrifft 'nur' TCP/IP IPv6 und kb924191 (MSXML) ist ebenso sicher unbeteiligt wie kb924496 - Object Packager. kb923191 - Win Explorer (comctl32.dll) ist auch unwahrscheinlich.
    Also wenn -im Einzelfall- ein Zusammenhang bestehen sollte, also wenn überhaupt.. dann kb923414 - Serverdienst (srv.sys).

Ich würde es wagen so wäre "schlimmstenfalls" lediglich die srv.sys zurückzusetzen.
    In der Ereignisanzeige wurde vor dieser "Eigenart" nichts besonderes protokolliert?

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

hatte mal ähnliches bei einigen HP DC7100, dort hats gereicht den Client vollständig stromlos zum machen (dh den stromstecker für paar sekunden zu ziehen), ein "normaler neustart" hat das problem nicht behoben.

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Ich war maechtig im Stress, konnte daher nicht alles so protokollieren.
    Auf jeden Fall betraf es die wups.dll, bin jetzt zu faul rauszusuchen, welches Update an der dll was zu aendern hatte, es geht ja wieder und der Kunde ist auch zufrieden.

Bis jetzt laeuft das Notebook, habs ja auch noch nicht ausgemacht^^

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

wups.dll ist in keinem Sicherheitsupdate enthalten
    sondern eine Komponente von Windows Update

btw. Mit unserem Update Pack wäre das nicht passiert *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer